Blogliste (1)

11.11.2009

Fünf Blogs, die ich seit längerer Zeit kenne, lese und schätze, habe ich in meine Blogliste aufgenommen und bobsmiles blog ist als sechstes spontan dazugekommen. Ich beginne mit


A wie Augenreiberei:
Titus schreibt nicht nur ausgezeichnete Berichte. Er kommentiert auch häufig in andern Blogs, was keine Selbstverständlichkeit ist. Er macht das in einer Art und Weise, die mich beeindruckt: Aufmerksam, bezogen, manchmal auch nachhakend und nachfragend. Und wenn ich dann noch so köstliche Musikvideos finde, die er mit seinem feinen Humor begleitet, dann ist mein musikbegeistertes Herz hin und weg!


B wie bobsmile's blog
Sein Blog kenne ich (noch) nicht gut. Er hat mich jedoch freudig überrascht, weil er Salz und Brot in mein neues Blogstübchen mitgebracht hat. Und wer einen so schönen Brauch pflegt, hat mich für sich eingenommen. Ab sofort bin ich regelmässige Leserin!


B wie BodeständiX:
Er ist und schreibt bodenständig  u n d  weltoffen. Hin und wieder schwebt sein Kopf auch über den Wolken, dann liest er ein Hesse- oder Rilkegedicht. Seine Berichte über Volkskultur gefallen mir nicht nur sehr gut, die (Volkskultur) hat er mir auch näher gebracht. Und bereits als kleiner Primarschüler kam bei ihm der Archetyp des 'Hofnarren' zum Vorschein...