Dieses Blog durchsuchen

21.01.2010

Am dunkeln Ende der Strasse

Es gibt Filme, die sind eine herbe Enttäuschung, wenn man sie nach vielen Jahren wieder sieht. Nicht so dieser.
Gestern geriet ich beim Herumdrücken durch die Kanäle zufällig hinein in die Handlung des irischen Films von 1991 - und ich war sofort wieder fasziniert von der frischen Machart, der Soulmusik, dem Spiel der jungen SchauspielerInnen und SängerInnen. Der Frontsänger mit der souligen, reifen Stimme, Andrew Strong,  war damals erst 17 Jahre alt:



At the dark end of the street 
that is where we always meet 
hiding in shadows where we don't belong 
living in darkness, to hide alone 

You and me, at the dark end of the street 
You and me 

I know a time has gonna take it's toll 
we have to pay for the love we stole 
It's a sin and we know it's wrong 
Oh, our love keeps going on strong 

Steal away to the dark end of the street 
You and me 

They gonna find us, they gonna find us 
They gonna find us love someday 
You and me, at the dark end of the street 
You and me 

When the daylight all goes around 
And by chance we're both down the town 
Please meet, just walk, walk on by 
Oh, darling, please don't you cry 

You and me, at the dark end of the street 
You and me

4 Kommentare:

  1. Damals hatte auch BodeständiX diesen Film mehrmals reingezogen und den (damals) 17jährigen um seine einmalige Stimme benieden. Was macht der wohl heute?

    AntwortenLöschen
  2. http://andrewstrong.com/ hilft weiter :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Patrix Danke vielmals für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  4. @BodeständiX
    So gings mir damals auch :-)
    Der Film vermochte zudem meine Sehnsucht nach Irland und seiner Sprache und Musik zu stillen.
    Übrigens hat Maria Doyle Kennedy, die Chorsängerin im Film (es ist die mit dem grossen V-Ausschnitt und den langen schwarzen Haaren), ebenfalls eine Solokarriere gemacht. Auch sie hatte den Soul in der Stimme. Sie gab kürzlich hier in der Stadt ein Konzert.
    Ich frage mich, ob die Stimme des damals blutjungen Andrew Strong 'gehalten' hat und ob er sich mit der intensiven Art zu singen nicht überzogen hat...

    AntwortenLöschen