Schlechtwetterprogramm...

15.08.2010

Es regnet.
Es ist kühl.
Ich schiebe also das Schlechtwetterprogramm ein: Internet, Lesen, Musikhören.
Natürlich teile ich mein Programm gern mit allen, denen eventuell eine Idee fehlt, wie der heutige Nasswettersonntag zu überstehen ist...

Zuerst eine kleine Musikauswahl, die beeinflusst ist vom gestrigen Beitrag.

Männer, die Gitarre spielen, haben auch heute noch einen Stein im Brett bei mir. Sie wirken einfach sinnlich... Reinhard Mey finde ich immer noch gut, sehr gut und sein 'Herbstgewitter über Dächern' lässt auch heute noch meine Augen weich werden. Es ist das zweite Lied nach 'Ich wollte wie Orpheus singen':
http://www.youtube.com/watch?v=5BYgG_ydM6Q

Jacques Brel mit seinem beim Singen schweissüberströmten Gesicht, seiner Zärtlichkeit in der Stimme und der 'mèche au bec' verehrte ich ungeheuer.
 'Amsterdam', 'Le Moribond', 'Ne me quitte pas' gehörten zu meinen Lieblingschansons.

Etwas Original 60er-Jahre Feeling muss sein. Hier kann man eintauchen in den 'Universal Soldier' von Buffy Saint-Marie: http://www.youtube.com/watch?v=VGWsGyNsw00&feature=related


PS. Und wenn mir jetzt noch jemand Schritt für Schritt erklären würde, wie ich ein youtube-Video richtig aufschalten kann, dass es hier auch wie ein Video aussieht, kenne ich mich nicht mehr vor Freude und bedanke mich jetzt schon:-) :-) :-)

Allen einen wunderbaren Sonntag,
Hausfrau Hanna

4 Kommentare:

Lisette hat gesagt…

hallo liebe Hanna,

für mich die einzige Variante für den heutigen Sonntag:
Zimtschnecken backen (Rezept aus sju sorters kakor), Kaffee trinken, den Hühnern zuschauen und warme Socken anziehen...

sei herzlich gegrüsst,
Lsette

Jutta Wilke hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna,

ich denke, das mit den Youtube-Videos ist ganz einfach.
Unter den Videos finden sie einen Link, der beschriftet sein müsste mit "Code zum Einbetten".
Diesen Link anklicken, den Code dann kopieren und in den Text einfach reinkopieren. Das müsste es schon gewesen sein.
Wenn das Video in der Größe nicht passen sollte, können Sie in dem Code selbst die Zahlen vor allem für die Weite einfach verändern.
Viel Glück!

Liebe Grüße
Jutta

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Hej Lisette,
mycket välkommen till min blogg!
Zimtschnecken backen nach einem schwedischem Backrezept, vad roligt!
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben heute Nachmittag tiefgefrorene Zimtschnecken (kanelbullar) aus der IKEA abgetaut und zum Kaffee gegessen.
Wahrscheinlich nicht vergleichbar mit selbstgebackenen, aber lecker waren sie ebenfalls ;-)

Einen schönen Abend - ha det så bra
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Liebe Jutta Wilke,
herzlichen Dank für Ihre Anleitung. Sooo einfach habe ich es nicht gefunden, denn ich habe soeben einen ersten, erfolglosen Versuch mit dem Reinhard Mey-Video gestartet. Aber was alle andern können, werde ich auch noch schaffen. Oder?

Liebe Grüsse
Ihre technisch nicht sehr begabte
Hausfrau Hanna