Lichterglobus

11.09.2010



Lichterglobus in der Storakyrkan


In vielen Kirchen in Stockholm gibt es von Künstlern geschaffene Bäume oder Globen, auf die man Kerzen stecken kann.
Lichterbäume.
Lichterwelten.
Nah sein.

Ein schönes Frühherbstwochenende und einen Platz, wo das Licht am wärmsten hinfällt,
wünscht Hausfrau Hanna


4 Kommentare:

Lisette hat gesagt…

wunder wunder wunderschön...

Hausfrau Hanna hat gesagt…

@Lisette
Ja! Stockholms Kirchen haben dank dieser Lichterkunst eine besondere Atmosphäre - man fühlt sich wohl.

Herzlich grüsst dich
Hausfrau Hanna

Annegret hat gesagt…

Vor gefühlten 100 Jahren war ich mit meiner Schwester in Dänemark in Urlaub. Wir haben an einem Sonntag eine kleine Kirche besucht. Ich meine mich zu erinnern, daß sie einen einfachen Backstein-Boden hatte. Und in der Mitte der Kirche hingt von der Decke herab ein wunderschönes Schiff, quasi ein Mittelschiff. Ich schaue mir - wenn Gelegenheit ist - gerne Kirchen an, ob ganz alte oder auch moderne. Der abgebildete Lichterglobus ist auch eine wunderbare Idee.

Viele Grüße

Annegret

Hausfrau Hanna hat gesagt…

@Annegret
Schöne Erinnerung - Danke!

Liebe Grüsse zum Sonntag
Hausfrau Hanna