Dieses Blog durchsuchen

11.09.2010

Lichterglobus



Lichterglobus in der Storakyrkan


In vielen Kirchen in Stockholm gibt es von Künstlern geschaffene Bäume oder Globen, auf die man Kerzen stecken kann.
Lichterbäume.
Lichterwelten.
Nah sein.

Ein schönes Frühherbstwochenende und einen Platz, wo das Licht am wärmsten hinfällt,
wünscht Hausfrau Hanna


4 Kommentare:

  1. Hausfrau Hanna11.09.2010, 17:28:00

    @Lisette
    Ja! Stockholms Kirchen haben dank dieser Lichterkunst eine besondere Atmosphäre - man fühlt sich wohl.

    Herzlich grüsst dich
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Vor gefühlten 100 Jahren war ich mit meiner Schwester in Dänemark in Urlaub. Wir haben an einem Sonntag eine kleine Kirche besucht. Ich meine mich zu erinnern, daß sie einen einfachen Backstein-Boden hatte. Und in der Mitte der Kirche hingt von der Decke herab ein wunderschönes Schiff, quasi ein Mittelschiff. Ich schaue mir - wenn Gelegenheit ist - gerne Kirchen an, ob ganz alte oder auch moderne. Der abgebildete Lichterglobus ist auch eine wunderbare Idee.

    Viele Grüße

    Annegret

    AntwortenLöschen
  3. Hausfrau Hanna12.09.2010, 08:22:00

    @Annegret
    Schöne Erinnerung - Danke!

    Liebe Grüsse zum Sonntag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen