Schwedenwochenende

29.10.2010


Heute Morgen klingelte mir diese E-Mail entgegen:

"Guten Abend Hausfrau Hanna,
als grosser Schwedenfan könnte dich folgende Fernsehsendung von Freitag interessieren:
SF unterwegs in Schweden. Sie wird am Freitag, den 29. Okt. von 21.00 - 21.50 Uhr auf SF 1 ausgestrahlt.
Ich wünsche dir viele Erinnerungen an dieses traumhafte Land!"

Danke, lieber K., für diesen TV-Tipp! Natürlich werde ich die Sendung nicht nur anschauen, sondern sie Moment für Moment mitleben.  

Heimweh und Sehnsucht haben jedoch kaum Zeit sich einzunisten. Es geht nämlich nahtlos weiter mit Schweden:
Morgen kommen meine zwei schwedischen Mädchen, storasyster Lotte und lillasyster Siri, zu Besuch.
Als ich das am Telefon vernahm, liess ich ein Freudengeheul los, liess mich auf die nächstbeste Sitzgelegenheit fallen und musste die Neuigkeit zuerst setzen lassen.
Morgen gegen Mittag kommen sie an. Zusammen mit ihrer Mutter Elisabeth. Direkt aus Stockholm.
Jag är så glad, så jättemycket glad: Välkomna mina två söta flickor :)




PS. Und nicht genug: Heute bin ich noch zu einer gemütlichen 'fika' eingeladen. Natürlich...
...bei einer Schwedin.