Nur Papier

08.12.2010





Ich räumte meinen Kasten auf, er hatte es nötig. Über die Jahre sammelte sich in den Regalen viel, viel Papier an:
Lose herumliegende Zettelchen mit Sprüchen und Zitaten, von denen ich beim Lesen angetan war.
Aberdutzende A4-beschriebene Blätter mit Zusammenfassungen geliebter Bücher.
Ringhefte, vollgepackt mit Ideen und Zeichnungen für die Arbeit.

"Papier ist geduldig, es nimmt alles an", war einer der Sprüche meiner Mutter.
So wie es im Kasten aussah, hätte er ebenfalls auf einem meiner Zettelchen stehen können...
Nun räumte ich also auf und entsorgte. Das meiste Papier kam ins Altpapier und ich war mir sicher, nichts davon je zu vermissen.
Vor der definitiven Entsorgung konnte ich es doch nicht lassen.
Ich las mich durch einige der handgeschriebenen Seiten und tippte den einen oder andern Spruch oder ein besonders schönes Zitat in mein Blog ein.
Man weiss ja nie... ;-)

Dieser Walserspruch macht den Anfang, weil er irgendwie in die Zeit passt:

"FRIEDE dem Kommenden.
FREUDE dem Bleibenden.
SEGEN dem Scheidenden."

PS. Und BRUNSLI und SCHOKOLADE  für Hausfrau Hanna!



6 Kommentare:

flohnmobil hat gesagt…

Macht denn Hausfrau Hanna die Basler Brunsli selber oder lässt sie backen?

theomix hat gesagt…

Einzelne weisheiten zu bringen ist was Gutes! Ich rede aus erfahrung...

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Liebes flohnmobil,
da ich Süsses sehr mag, selbst aber nicht backen kann, habe ich mir angewöhnt, das meine Umwelt auch wissen zu lassen. Und das v.a. vor Weihnachten. das funktioniert gut - ich bekomme dann die schönsten Gutzisäcke geschenkt. Den ersten und bereits leergegessenen schon vor einer Woche...
Übrigens mag ich auch Zimtsterne und Spitzbuben und Kokosmakrönchen.
Und schwedische Lussekatter :-)

Herzlich grüsst dich
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Lieber Jörg-theomix,
mit der ersten Betonung auf 'einzelne'und der zweiten auf 'Weisheiten'...;-)

Einen gemütlichen Abend (es darf auch vor dem TV sein)
wünscht Hausfrau Hanna

Titus hat gesagt…

Ich kann backen und habe schon alle Zutaten bereit (es wird allerdings wohl Wochenende, bis ich dazu komme). Was mir aber noch fehlt, ist die Adresse von Hanna... ;-)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Männer, die backen können, punkten bei mir,
lieber Titus,
wir könnten ja in einem netten Stadtcafé abmachen,
mit einem Brunsli oder Spitzbuben als Erkennungszeichen ;-)