Dieses Blog durchsuchen

08.04.2011

Hausfrau Hanna schwärmt

Soeben habe ich Elisabeths E-Mail gelesen mit dem Fernsehtipp für heute Abend:

"Hej!
Vill bara tipsa om att "Så ska det låta" har börjat sändas på TV igen - minns att du gillade det lika mycket som jag. Hittills har tre avsnitt sänts, det första var underbart, det andra ok och det tredje bra.
Ikväll sänds det fjärde... Längtar!..."
 
Bereits seit 1997 gibt es die Musikshow im schwedischen TV. Und ist ein absoluter Renner...
Den ich übrigens während meines achtwöchigen Stockholmaufenthalts im letzten Jahr kein einziges Mal verpasst habe.
Freitagabend um 20 Uhr geschah immer dasselbe Ritual:
Hausfrau Hanna breitete sich im Sessel von IKEA aus, das Glas Rotwein und den Teller Bioköttbullar vor sich... dann konnte es losgehen.
Selten habe ich mich so gut unterhalten - und wie nebenbei noch Schwedisch gelernt:


PS. Chuck Berry är nummer ett för denna låten, men Brolle du är också underbar,
svärmar Hausfrau Hanna ;-)

PPS. Hier, wen es interessiert, noch die Übersetzung von Elisabeths Mail:
"Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass "Så ska det låta" wieder im TV ausgestrahlt wird - ich erinnere mich, dass du die Sendung genauso genossen hast wie ich. Bis jetzt wurden drei Sendungen ausgestrahlt, die erste war wunderbar, die zweite ok und die dritte gut.
Heute Abend wird die vierte gesendet... ich warte sehnsüchtig!..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen