Dieses Blog durchsuchen

15.09.2011

Ohne Bücher geht es nicht!

"Die äussere Welt ist nicht fassbar,
wenn man nicht auch die innere Welt der Bücher kennt."   


Matthyas Jenny


Soeben habe ich die Tageszeitung zu Ende geblättert. 
Das Meiste habe ich überflogen. 
Einiges habe ich bewusster gelesen. 
Den Artikel auf Seite 41 über Matthyas Jenny jedoch habe ich sehr genau gelesen. 
Während des Lesens habe ich immer wieder zustimmend genickt. 
Und die von mir blau hervorgehobenen Worte oben 
haben mich mitten im Zentrum erreicht.
Matthyas Jenny führt übrigens im Quartier einen Buchladen und
 hat seit Jahrzehnten für den städtischen Literaturbetrieb sehr viel initiiert und geleistet. 
Dafür bekommt er dieses Jahr den städtischen Kulturpreis



PS. Herzlichen Glückwunsch, Herr Jenny!
PPS. Und Danke für Ihren kleinen, mit Büchern überladenen Buchladen.
PPPS. Das Quartier wäre ärmer ohne ihn. Und ohne Sie auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen