Tanz begeistert!

27.04.2012

Ganz begeistert  war ich diese Woche von einem Beitrag in der Tageszeitung über den kanadischen Choreografen Edouard Lock, der in den 80er-Jahren die Tanzwelt mit neuen, ungewohnten Bewegungen revolutionierte.
Und das Publikum verstörte.
Faszinierend dieser Mann! Auch das, was er sagt:

"Ein Grossteil unserer Bewegungen hat einzig das Ziel, mit andern zu kommunizieren."

Edouard Lock, Choreograf


PS. Diese Sicht macht uns alle zu Tanzenden - zu Kommunizierenden mit der Umwelt und den Mitmenschen,
freut sich Hausfrau Hanna

4 Kommentare:

Anhora hat gesagt…

Das ist ja absolut phantastisch!!! Was für eine ungewöhnliche Performance, da fehlen mir glatt die Worte (was selten vorkommt) ;-)

Und ja - ich glaube auch, dass Kommunikation zum größten Teil aus Körpersprache besteht, gefolgt vom Klang der Stimme. Erst zum Schluss (ich glaube es sind 7%) zählt die tatsächliche Botschaft. Der Inhalt des Gesprochenen ist sozusagen nur noch das i-Tüpfchen.

Da du mich nicht sehen und hören kannst, wünsche ich dir aber trotzdem ganz traditionell per schriftlicher Übertragung einen wunderschönen Abend! :-)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Und es ist auch die Perfektion in der Schnelligkeit der Tanzbewegungen,
liebe Anhora,
die mich fasziniert - das Auge kommt beinahe nicht mit...
Schade, dass ich die Live-Aufführung der Kompanie 'La La La Human Steps' hier in der Stadt verpasst habe...
Auch dir einen schönen Tag - es soll Sommer werden heute!
Hausfrau Hanna

Anhora hat gesagt…

Es IST Sommer! Wir hatten schon heute morgen 26 Grad. Unglaublich!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Hier in der Stadt gestern um die
30 Grad,
liebe Anhora,
der erste Hitzetag des Jahres.
Und das nota bene am 28.April...
Kopfschüttelnd grüsst über die Grenze
Hausfrau Hanna