Ein Nuller

29.01.2013

Gestern Morgen lief ein Marienkäferchen über den Fenstersims in der Stube.
"Das bringt Glück!" dachte ich.
Als ich am Nachmittag den Lottoschein dem Kioskmann zur Kontrolle hinstreckte, sagte dieser bedauernd:
"Leider ein Nuller!"



4 Kommentare:

meineschreibblockadeundich hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna,

Sie hätten einen neuen Lottoschein ausfüllen müssen - nicht den alten prüfen lassen ;).

Da fällt mir ein - Lotto spielen wollte ich auch noch.

Tschüs also!
Marie

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das war schon ein aktueller Lottoschein,
liebe Marie,
aber aus Bequemlichkeit prüfte ich die Gewinnzahlen nicht selbst, sondern liess sie vom Kioskmann bzw. dessen Maschinchen kontrollieren.
Nun ist wieder für längere Zeit Schluss mit Lottospiel und dem Träumen vom Reichtum... ;)

Ihnen wünsche ich selbstverständlich mehr Glück Hausfrau Hanna

Quer hat gesagt…

Glück gibts entweder beim Spiel oder in der Liebe - beides zugleich leider kaum! :-)

Mit lieben Glück-Wünschen,
Brigitte

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Somit ist alles klar,
liebe Frau Quer,
ich bin und bleibe glücklich auch ohne die Millionen... ;)
Dennoch.
Mit einem kaum hörbaren Seufzer
grüsst
Hausfrau Hanna