Tierischer Wettlauf

25.06.2013


Eine Bekannte schickte mir kürzlich als Beilage zu ihrer Mail diese Karte, die in etwas abgeänderter Form einen Wettlauf zwischen Hase und Schildkröte darstellt. Und wie beim Märchen  'Der Hase und der Igel' ist auch hier der Hase wieder der Depp:


PS. Irgendwie war es der Bekannten nicht ganz wohl. Sie entschuldigte sich in einer zweiten Mail bei mir wegen des einen Wortes, das der Hase brauchte. Ich beruhigte sie umgehend, ich sei keine Mimose, die bei etwas Wind, Regenschauer und Donnergegroll gleich wegknicke. Und ausserdem sei manchmal das A-Wort in einer Situation einfach das passendste.
Man müsse es ja nicht unbedingt sagen...


2 Kommentare:

Anhora hat gesagt…

*schallendlach*

Was für ein herrlicher Comic! Und ohne das A-Wort wärs nur halb so komisch.

*immernochlach*

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Mir hat es auch die unerwartete Wende angetan,
liebe Anhora,
dass man bei einem 'Wettrennen' nicht
unbedingt physisch laufen muss und dennoch gewinnen kann...
Entlastend, so etwas!

Herzlich Hausfrau Hanna