Ungebundenheit und Freiheit

17.06.2013

Sommer!
Eine tiefe Sehnsucht nach Ungebundenheit und Freiheit.
Obwohl ich nie eine Romantikerin war und nach der 'Blauen Blume' suchte.
Ruhelos war ich auch nie. Und stets zog ich Begegnungen und Menschen der Einsamkeit vor.
Aber jetzt verspüre ich das Sehnen eines sommerlichen Wandervogels, den es fortzieht in den Norden.
Nach Schweden. 

 Stein in Schweden, sten i Sverige

PS. Ett litet hus eller en lägenhet vid havet i Stockholm - det skulle vara en dröm... Ein falurotes Häuschen oder eine kleine Wohnung in Stockholm am Wasser, das wäre ein Traum... 

4 Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Ja aber chère Madame Hanna
wäre sowas nicht realisierbar? ....auch wenn es nur für einen Monat wäre. Kann ihre mittsommerliche Sehnsucht sehr gut nachvollziehen und wünsche ihnen eine frisch-fröhliche Woche voller kleiner Überraschungsfünklein!
Madame S.
die im Moment gerade an einer Erkältung oder vielleicht eher einer Grippe herumnagt....

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Es muss die plötzliche Hitze sein,
liebe Madame Smilla,
die sich heute an mich hängt wie ein schwerer Sack und mich zu solchen Träumen verleitet.
Ja, ja, der Sommer ist nicht ohne und so wünsche ich Ihnen herzlich 'gute Besserung' und dass sich die Erkältung oder Sommergrippe schnell davonmacht.

Herzlich Hausfrau Hanna


Smilla hat gesagt…

Ach sagen sie nichts wegen der bleischweren Hitze....merci beaucoup für die guten Wünsche... habe mich gerade mit einem kräftigen Glas Rosé und danach mit einem Erdbeerliqueur zu kurieren versucht... aber alles braucht seine Zeit. Fûr heute werde ich mein Amt an den Hacken hängen und nur noch Madame sein....
hoffe, dass sie es mir gleich tun können!
Mit herzlichen Grüssen
Madame S.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

'Unkraut verdirbt nicht' hat schon unser alter Deutschlehrer damals zu uns gesagt,
chère Madame Smilla,
was nicht nett war, aber etwas Wahres hatte...
So hebe ich nun mein Glas ebenfalls (Bier und Citrongemisch) und wünsche Ihnen und mir ein herzliches 'santé'.
Lassen wir den heissen Feierabend auf uns zukommen :)
Hausfrau Hanna