Hausfrau Hannas Frauentag!

14.10.2013


Die wichtigste Nachricht heute: Frau Zappadong, von mir geliebt und verehrt, bloggt wieder.
Lesen! Hier!

Gestern bekam ich eine Mail von einer Bekannten:
"Liebe Hausfrau Hanna,
jetzt schau dir mal das an!"



Das machte ich. Staunte und wunderte mich, weil meine Augen ein Mädchen sahen. 
Ein perfekt turnendes, altes Mädchen.

Ich mailte zurück:


"Ich habe mir soeben das youtube-Video angeschaut. Und bin beeindruckt! Noch mehr beeindruckt mich jedoch eine andere, ebenfalls alte Frau:
Alice Munrodie den Nobelliteraturpreis 2013 erhält. Wenn sie in einem Interview ihren Rückzug vom Schreiben ankündigt und dazu folgende Gedanken formuliert:

Ich werde wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Es ist nicht so, dass ich das Schreiben nicht geliebt habe, aber man kommt in eine Phase, wo man über sein Leben irgendwie anders denkt“, 
regt mich das mehr zu eigenen Gedanken über mein Älterwerden an, als wenn ich die zugegeben sehr bewegliche und körperlich toppfitte, alte Dame am Barren turnen sehe...

Liebe Grüsse und hab einen schönen Sonntag

Hausfrau Hanna"



2 Kommentare:

Alice Gabathuler hat gesagt…

DANKE. Der Kafi im Zappadonggebäude, Erdgeschoss, zweite Tür links nach der Drehtür, steht für Sie parat, Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Da ich mir jeweils nur eine Tasse hundskommunen Filterkaffee angiesse,
liebe Frau Zappadong,
freue ich mich auf einen richtig guten Espresso aus der entkalkten Maschine :)
Bis demnächst! Ich hoffe, ich komme heil durch die Drehtüre...
Hausfrau Hanna