Musterhafte Absage

03.10.2013


Manchmal ist es nicht ganz einfach, jemandem eine Absage mitzuteilen. Mündlich nicht. Und schriftlich auch nicht.
Letzte Woche jedoch bekam ich per Mail eine Ausre... ähm Absage, die sprachlich knapp und dennoch elegant und gepflegt formuliert war:

"Leider muss ich absagen. Es hat sich ein unlösbarer Terminkonflikt ergeben."





PS. Hausfrau Hanna empfiehlt, diese Formulierung im Gedächtnis aufzubewahren. Es könnte ja sein, dass die Situation es einmal erfordert...;)



4 Kommentare:

wildgans hat gesagt…

Cooler Spruch.
Eigentlich gibt es nichts Unlösbares.
Doch wie gesagt: findig, souverän, clever - so als Ausrede!

Quer hat gesagt…

Tja, was kann man gegen einen solch unlösbaren Konflikt machen! Elegant, die Umschreibung.
Ähnlich elegant wie die blau getupfte Frau mit ihrem Tupfenhund.

Schön! Liebe Grüsse,
Quer

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Souverän, clever, findig,
liebe Frau Wildgans,
genauso empfand ich die Absage auch und zu gern hätte ich gewusst, was ein 'unlösbarer Konflikt' in Wahrheit ist... aber ich liess das Nachfragen dann doch lieber sein...

Herzlich Hausfrau Hanna


Hausfrau Hanna hat gesagt…

Gegen 'unlösbare Konflikte' ist man wohl machtlos,
liebe Frau Quer,
und schickt sich drein... ;)

Herzlich grüsst in einen hoffentlich konfliktfreien Tag
Hausfrau Hanna