Hausfrau Hannas Tipps für den Advent

29.11.2013


Am Sonntag ist erster Advent
Ich verteile schon seit Tagen grosszügig und grossmaulig Tipps, wie diese Zeit am besten zu bewältigen sei:
"Tempo herunterfahren!"
"Langsamer werden!"
"Weniger ist mehr!"
"Weg mit dem Anspruch, die weltbesten Gutzi zu backen!"
Eine leise Stimme meldet sich im Innern:
"Fang doch erstmals bei dir an, Hausfrau Hanna!"



PS. Ich wünsche allen ein schönes 1.Adventswochenende, beherzigt meine Tipps, so gut ihr könnt...
Und nehmt euch einen Moment Zeit, den Beitrag 'Adventsgedanken' zu lesen, den ich genau heute vor drei Jahren geschrieben habe und das neue Weihnachtslied von Benny Andersson "Winterhafen" anzuhören.

PPS. Es tut nämlich gut, in dieser Zeit einen solchen Ort zu haben... :




Vinterhamn
Musik:  Benny Andersson
Text:  Björn Ulvaeus

Vinterhamn
Här kan jag hämta styrka
Du ger mig skydd och sinnesfrid
Vinterhamn
Vinterhamn
Som psalmen i en kyrka
Gör hjärtat varmt i julens tid.

Winterhafen
Hier kann ich Kraft schöpfen
Du gibst mir Schutz und Seelenfrieden
Winterhafen
Winterhafen
Wie der Psalm in einer Kirche
der das Herz wärmt in der Weihnachtszeit.



2 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Wünschen wir uns doch alle so einen wunderbar bergenden Winterhafen, der uns Ruhe, Gelassenheit und leise Freude spüren lässt.

Danke für deine Tipps, liebe Hausfrau Hanna!

Herzliche,
Brigitte

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Gerngeschehen,
liebe Frau Quer,
die Tipps brannten mir förmlich unter den Fingernägeln, bzw. auf der Zunge... ;)

Herzlich grüsst zum 1.Advent
Hausfrau Hanna