Dieses Blog durchsuchen

06.01.2014

Fasnachtsauftakt!

Kaum sind die Töne der stillnächtlichen Weihnachtslieder verklungen, haben sich Hund und Katze wieder erholt von den Krachern und Böllern der Silvesternacht, ertönt in der ganzen Innenstadt schon das nächste Gebrüll:
"Blaggede! Blaggede!! Blaggede!!!"

Die Basler Fasnachtsplakette 2014 stammt von Pascal Kottmann.  
Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

So sieht das Objekt aus, um das es geht: Die Basler Blaggede 2014


PS. Dabei beginnt die Basler Fasnacht - nota bene! - erst am 10.März... ;)



6 Kommentare:

  1. Das geht den Fasnächtlern aber auch nie früh genug los...
    Tolle Plaquette!

    Lieben, ganz unfasnächtlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe tatsächlich auch gestaunt,
    liebe Frau Quer,
    dass die Fasnacht so spät erst ist, das nervige Geschrei jedoch schon losgeht. Geschäft ist halt Geschäft ;)

    Herzlich und ebenfalls (noch) unfasnächtlich gestimmt
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. au ja, paar von denen hab ich auch noch in meinem erinnerungskistchen;-))). ich liebe die basler fasnacht mit morgenstraich und tüdelüüü und rattattattt...
    liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich dagegen bewahre die 'Blaggede' nicht auf,
    liebe Sylvia,
    vorbei ist vorbei. Und dann kommt bereits schon die nächste Fasnacht. Zum Beispiel die diesjährige, die pünktlich um 4.00 mit dem Morgestreich beginnt :)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. hja... eigentlich wollt ich dieses jahr mal wieder hin. vielleicht mach ichs sogar spontan, genau weiss ichs noch nicht

    AntwortenLöschen
  6. Stell dir vor,
    liebe Sylvia,
    wir würden da zufällig nebeneinander am Strassenrand dem vorbeiziehenden Cortège zuschauen und wüssten nichts davon... ;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen