Lückenbüsser!

18.01.2014

Am Sonntag gab mein sechs Jahre alter Laptop definitiv auf. Quasi über Nacht quittierte er den Dienst. Sein Bildschirm blieb dunkel. Irgendwo im Innern klickte es, sonst geschah nichts.
Ich war an ihn gewohnt, kannte die Tastatur in- und auswendig und wusste, wo ich was fand.
Der Computerfachmann schaute sich das Ding an und meinte, da sei nichts mehr zu reparieren.
Ein neuer musste bestellt werden.
Und das dauert nun.
Deshalb schreibe ich in dieser Woche auf einem 'Lückenbüsser' und tue mich schwer damit, obwohl (oder gerade weil) die Tastatur ganz schnell anspringt. Schwerfälliger als üblich ist auch das Formulieren.
Obwohl Herr theomix gestern in einem Kommentar meinte, dass einer der Sätze für eine Nominierung zum Literaturnobelpreis reichen würde...
Mitte nächster Woche sollte der neue Laptop startklar sein.

Und ich werde jetzt diesen Beitrag beenden und noch etwas Lesefutter fürs Wochenende (und darüber hinaus) hinterlassen:
Im Stall bei Madame Smilla ist das erste Kälbchen geboren: Hier zu lesen.
Frau Flohnmobil ist unterwegs auf der Skipiste: Hier zu sehen ;)
Bei Frau Quer steht der Text eines alten, schönen Schlagers: Hier zu lesen.
Und hier zu hören:


PS. Hausfrau Hanna verteilt vom Laptop aus in alle Himmelsrichtungen herzliche Grüsse und wünscht ein Wochenende, an dem das Zueinanderstehen an erster Stelle steht... :)


10 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Das mit dem Laptop ist unschön und ärgerlich, aber Ihre Tipps in Sachen Lesen und Hören sind toll, liebe Hausfrau Hanna. Eben habe ich mir Heidi Brühl im Filmchen nochmals genüsslich angesehen und -gehört. Zauberhaft!

Schöne Grüsse nochmal,
Frau Q.

flohnmobil hat gesagt…

Ich bin mir sicher, liebe Hausfrau Hanna, dass du dich auch mit dem neuen Lappi - so er denn endlich, endlich einsatzbereit ist - wieder anfreunden wirst. Ich stelle mir vor, dass die Buchstaben wieder am gleichen Ort sein werden.
Liebe Grüsse aus dem Schnee
Bea

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Heidi Brühl sah in ihrem rosa Gewand wirklich aus wie eine Zauberfee,
liebe Frau Quer,
und ihr 'Wir wollen niemals auseinandergeh'n' läuft mir heute auf Schritt und Tritt nach...

Rosatonige/tönende Grüsse zum Feierabend
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Da bin ich sicher,
liebe Frau Flohnmobil,
aber ich stelle mich erfahrungsgemäss stets etwas bockig an am Anfang, bis ich dann die Vorzüge des Neuen zu schätzen beginne...
Dir noch viele genussvolle Abfahrten auf der 'anfangenden Rennbahn' ;)
Hausfrau Hanna

Smilla hat gesagt…

Mein Laptop verweigert mir gerade die Stimme von H.B... unabgelenkt durch den Gesang konnten ich meine Augen ganz intensiv an diesem UMwerfenden Kleid weiden lassen....
Ja chère Madame Hanna, sowas hängt nun wirklich nicht in meinem Schrank.... aber wie es aussieht werde ich demnächst vielleicht noch in den Bäuerinnenkämpfer schlüpfen.... das achte Kälbchen ist en route....Der Bauer leistet gerade Geburtshilfe!
Schicke ihnen herzlich-heitere Sonntagabendgrüsse
Madame S.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dieses Wort! Bäuerinnenkämpfer!!
Chère Madame Smilla,
ich kann mir das Gewändlein lebhaft vorstellen. Und bestimmt ist es nicht rosa...

Ist das Kälblein diese Nacht gut und gesund zur Welt gekommen?

Herzlich Hausfrau Hanna

Smilla hat gesagt…

Ja wunderbar ist es rausgeschlüpft und heute Morgen kam schon kam schon wieder es in kleiner Halbbruder....
Den schnittigen Kämpfer müsste ich mir nicht überziehen ;)
Wünsche ihnen einen eleganten Einstieg in die neue Woche....
Madame S., die gerade genüsslich einem leckeren Caputsch herumnuggeln

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das geht ja Schlag auf Schlag in Ihrem Stall,
chère Madame Smilla,
ich wünsche der süssen Kälbchenschar ein gutes Aufwachsen neben und mit ihren Müttern :)
Und dass Ihnen auch heute das Tragen der unelegantn Montur erspart bleibt...;)

Herzlich Hausfrau Hanna

PS. 'Hundertwasser'-Wollsocken' jedoch sehen an jedem Fuss edel aus...;)

Smilla hat gesagt…

Sie wissen, dass ich auch Hunterwassersocken trage?
Gebe auch unumwunden zu, dass ich eine Luxuspuppe bin!
Exgüsi für die Fehlerchen iin meinem letzten Kommentar .... mein I-Pad macht manchmal einfach was es will... So ein Teilchen ist übrigens echt praktisch ;)
Auf in die nächste Runde
Madame S.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Mir ist einfach unter dem Hinweis in Ihrem Blog "Das könnte Sie auch noch interessieren" ein Bildchen mit kunterbunten Wollsocken ins Auge gestochen,
chère Madame Smilla,
und da es nicht meine sein konnten, habe ich scharf kombiniert...;)

Herzlich Hausfrau Hanna

PS. Ich habe ja schon Mühe, den 'Lückenbüsserlaptop' richtig anzuwenden - ich mag mir nicht vorstellen, wie das mit einem i-Dingsbums herauskäme...