Dieses Blog durchsuchen

16.02.2014

Menschliche Qualitäten

Verunsicherte Menschen verstehe ich. Angst ebenfalls. Deshalb hat mich auch die knappe Annahme der Masseneinwanderungs-Initiative am letzten Wochenende nicht wirklich erstaunt.
Als ich jedoch vor zwei Tagen intelligente, privilegierte, rundum versorgte Menschen sagen hörte, dass sie der Initiative zugestimmt hätten, da blieb ich ratlos zurück.
Und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben...


"Menschliche Qualitäten
wie Ethik, Mitgefühl, Anstand
und Weisheit sind die Grundlage
jeder Zivilisation."


4 Kommentare:

  1. Jawoll, liebe Hausfrau Hanna, ich kann nur zustimmen.
    Und auch hier gilt wieder einmal: Geld regiert die Welt. Leider.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Fragen stelle ich mir auch seither. Geld, Unsicherheit und Angst sind wohl die Gradmesser für solche Ergebnisse.

    Na ja, ich wünsche Ihnen dennoch eine schöne neue Woche, liebe Hausfrau Hanna.
    Lieben Gruss
    Quer

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Geld ist und hat eine grosse Macht,
    liebe Ursula,
    wäre es nicht so, sähe die Welt etwas anders aus...


    Herzlich in die neue Woche
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. "Angst macht dumm" - so hiess doch einmal ein Buch,
    liebe Frau Quer,
    und krumm wohl auch.
    Und wenn dann noch viel, viel Geld vorhanden ist - dann wird ein solches Resultat erklärbarer...
    Dennoch.
    Auch Ihnen eine schöne Woche
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen