Grattis ABBA!

06.04.2014

ABBA kennen wohl die meisten.
Die schwedische Gruppe hat genau heute vor vierzig Jahren den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen mit diesem Lied:


Die meisten kennen wohl auch die Vornamen der vier. Und können zumindest drei der Namen richtig aussprechen. Nur bei Agnetha wird es schwierig. Weil das Buchstabe an Buchstabe Aneinanderreihen nicht funktioniert.
Agnetha wird nämlich wie Langnau ausgesprochen.
Einfach ohne L...
Viel Glück!





2 Kommentare:

Kristin hat gesagt…

ABBA waren d i e Musikgötter für mich, ich habe mein ganzes Zimmer damals tapeziert mit ihren Bildern aus der Bravo.
Bis jetzt habe ich immer Agnetha gesagt. Jetzt übe ich noch, dass ich Angneta richtig hinkriege, das ist imFall gar nicht so einfach.

Lieben Gruss
Kristin

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Oh ja, Bravobilder,
liebe Kristin,
bei ABBA war ich zwar aus dem Alter raus. Aber Winnetou und Old Shatterhand tapezierte ich auch an die Wand... ;)

Fröhliches Üben mit Angnetas Namen
Hausfrau Hanna