Wer schreibt den besten Schlagertext?

06.05.2014


Eine schöne Idee!
Und immer, wenn ich eine Idee schön finde, kommt sie natürlich...
... aus Schweden!
Für die TV-Sendung 'Babel' komponierte Abba-Benny eine neue, tänzerischleichte Melodie.
Zehn Autoren und Autorinnen wurden angefragt, ob sie dazu einen Schlagertext schreiben wollten.
Und sie wollten. So etwa die Krimiautorin Camilla Läckberg, die bei uns wohl am bekanntesten ist.
Jeden Sonntag wird nun eines der Beispiele in der Sendung vorgestellt. Am Ende wird abgestimmt, welcher Text den Leuten am besten gefällt.
Übrigens singt die wunderbare Helen Sjöholm alle zehn Fassungen.
Und ich mit ihr :)
Hier!

Foto: SVT/ Helen Sjöholm sjunger 'För mina kära'


PS. Ich überlege mir soeben, ob sich wohl auch Schweizer Autoren und Autorinnen  für diese Idee begeistern und überzeugen liessen. Und welche...




2 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Die Idee finde ich zauberhaft! Und ich denke, mich könnte so etwas auch reizen...

Lieben Gruss,
Brigitte

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Nichts wie los,
liebe Frau Quer,
lassen Sie die Melodie einsinken und wirken.
Dann schreibt sich der Schlagertext (auf Deutsch!) fast von allein...:)
Ich bin gespannt!

Herzlich Hausfrau Hanna