"Entschuldigung! Wo sind die Elche?"

17.06.2014


"Das ist Alfred!"
 "Det här är Alfred!"

Alfred im Juni 2010 - geknipst von Hausfrau Hanna


Warum ich das weiss?
Am Sonntagabend schaute ich das WM-Spiel Schweiz - Ecuador.
Da mir nach dem Schlusspfiff der Absprung vom Bildschirm zum Buch nicht gelang, drückte ich weiter durch die Sender. Gähnend und gelangweilt schaute ich einen Moment einem alten 'Tatort' zu, wechselte dann weiter zu 'Bella Block'. Ein Sender folgte dem andern...
Plötzlich war ich wie elektrisiert. Und hellwach.
Schuld daran war der WDR. Und eine Reportage über die schönste Stadt der Welt.
Mit einem eloquenten und witzigen Reporter, der sich sogar auf Schwedisch versuchte und mit einem "Ürschäktaworfinnsäljarna? (Ursäkta! Var finns älgarna?) bis zu Alfred durchschlug.
Ich unterhielt mich bestens.
Und wenn ich nicht bereits wüsste, dass Stockholm so wunderschön ist, ich würde heute noch hinfliegen :)


PS. Hier geht es zur Sendung! Und zu Alfred bei ca. 28 Min. ;)









2 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Ja, die Macher der Sendung "Wunderschön" sehen sich tatsächlich immer sehr schöne Orte an und füllen ihr Rucksäcklein mit Krimskrams und guten Tipps.

Liebe Grüsse,
Frau Quer

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich kannte die Sendung 'Wunderschön' nicht,
liebe Frau Quer,
stiess quasi per Zufall auf sie.
Aber ich werde sie mir in Zukunft gern wieder anschauen.
Auch wegen des roten Rucksäckleins mit dem Krimskrams... ;)

Herzlich Hausfrau Hanna