Dieses Blog durchsuchen

31.03.2015

Heute ist der letzte Tag im März


Und gestern konnten sich meine Augen in der Buchhandlung fast nicht lösen von einem Buchcover.
Mit einem üppigblühenden Rosenbild und einem zurückhaltendschlichten Titel:


PS. Ich wollte das Buch schon zur Kasse tragen. Zum Glück merkte ich noch rechtzeitig, dass es auf Englisch war... ;)

6 Kommentare:

  1. Hej Hausfrau Hanna
    Jag blev nyfiken på boken och läste några recensioner. Den handlar om en amerikansk kvinna som bor med sin schweiziska man och tre barn utanför Zürich. Hon är egocentrerad, deprimerad och oanpassad och lever ut sitt missnöje bl.a. i utomäktenskapliga affärer. Under tiden tar den typiskt schweiziska, flitiga svärmodern hand om barn och hushåll.
    Tack för boktipset!
    mamalina

    AntwortenLöschen
  2. Huch, das wäre mir auch eine Nummer zu gross, resp. zu schwierig!

    Liebe Hausfrauengrüsse auf Deutsch,
    Hausfrau Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hej mamalina
    Varsågod! Tack också för din korta boksammanfattningen.
    Det låter lite 'huller om buller' och så säger jag bara: "Länge leve den typiskt schweiziska svärmodern som står på jorden med båda ben !" ;)

    Hjärtligt Hausfrau/Hemmafru Hanna

    PS. Jag är imponerad att du läser böcker på engelska.

    AntwortenLöschen
  4. Für mich auch,
    liebe Hausfrau Brigitte,
    Bücher in der Muttersprache reichen mir eigentlich...
    Gut, gut, im Moment lese ich parallel noch ein dünnes Buch auf Schwedisch, in dem verschiedene Schriftstellerinnen über ihre 'mormor' (Grossmutter mütterlichseits) schreiben.

    Mit herzlichen Hausfrauengrüssen/
    med hjärtliga hemmafruarhälsningar,
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da warten wir nun einfach einmal die Übersetzung ab.... warum gibt es eigentlich noch keine Hausfrauenkrimis.... wäre doch ein spanendes Feld!
    Auf in in einen vergnügten 1. April....
    Herzlich Madame S.113

    AntwortenLöschen
  6. Ich informiere Sie s.o.f.o.r.t,
    ma chère Madame Smilla,
    wenn 'hausfrau' in deutscher Übersetzung erscheint :)
    Eine Hausfrau oder ein ganzes Hausfrauenteam mit Gespür für Kriminalistisches...
    Das wäre was!
    Ich... könnte... ja... mal... den... Versuch... wagen... !*

    Au plaisir, Madame!
    Hausfrau Hanna

    *April, April ;)

    AntwortenLöschen