Hohe Töne

18.03.2015


Eine einfache methodische Hilfe gab uns damals der Musik- und Singlehrer im Seminar mit auf den Weg: Wenn ein Kind beim Singen brumme und die hohen Töne nicht treffe, solle es auf einen Stuhl steigen. Das nütze...
Das kam mir in den Sinn, als ich diese vier Sängerinnen vorhin entdeckte:



PS. Verbringt den Tag gut gelaunt und freut euch über diesen schönen Frühlingstag!
Hausfrau/Hemmafru Hanna

10 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Fantastische Sängerinnen auf ganz hohem Niveau sind das - mit oder ohne Stuhl! :-)

Merci und auch Ihnen einen singfreudigen Tag, Liebe Hausfrau Hanna.

Brigitte von Quer

sylvia hat gesagt…

oh jetzt hatt ich richtig gänsehaut, vielen dank für dieses tolle quartett! ich hab vieles verstanden (und klopf mir hemmungslos auf die schulter). aber in einem Vers hab ich verstanden:
"im moos is a döner???" das kann doch nicht;-))). wie heisst es denn richtig und was bedeutet es?
viele liebe Grüße vom Nordlicht
Sylvia

Pesche hat gesagt…

OuHemmafrouHanna,
jetzt muss ich etwas gestehen! Höre ich 'Luegit vo Bärg u Tal' drückt bei mir immer das Augenwasser durch. Es ist eines der schönsten Schweizer Lieder.
Zum Gränne schön.

Gruss vom Pesche

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Oh ja,
liebe Brigitte von Quer,
sie hätten den Stuhl nicht nötig!
Eine frische, neue Version ist das!

Herzlichen Gruss zu Ihnen
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich habe mich,
liebe Sylvia,
an deinem 'Döner' fast verschluckt vor Lachen...
Köstlich!
Wenn der Tag so weiter geht, dann wird er gut!
Ich werde gleich ein Beiträglein aufschalten mit der Auflösung :)

Herzlich in den Morgen
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dann,
lieber Pesche,
geht es uns gleich!
Wobei mir persönlich bei dieser Version Augen trocken bleiben.
Ganz anders hingegen, wenn die Buben der Basler Kantorei singen...
Dann ist es um mich geschehen!

Herzlich Hausfrau Hanna

mkra hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
mkra hat gesagt…

Da hole ich doch gleich alle meine Stuehle - die inspirieren ja so schoen..zusammen mit der Sonne koennte es ja ganz schoen heiter werden - hier - bei uns - was sagen da wohl die Nachbarn? oder die Kinder wenn sie von der Schule kommen? ;)

mkra hat gesagt…

ob sie mitsingen?

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Was die Nachbarn denken oder sagen,
liebe mkra,
ist doch nebensächlich - Hauptsache, alle singen mit Freude und Begeisterung hoch oben auf ihren Stühlen.
Mir jedenfalls würde ein solches Konzert gefallen :)

Herzlich Hausfrau Hanna