Sommerdurchsage

14.07.2015


Es hat lange nicht mehr geregnet.
Die Wiesen und Felder sind staubtrocken und gelblich.
Im Garten sind alle Rosen verblüht.
Dafür blühen fünf Seerosen im kleinen Teich.
Gestern Abend eine Waldbrandgefahrenmeldung im TV.
Wer erwischt wird beim Feuern draussen, zahlt 10 000 Franken Busse, lese ich in der Zeitung.
Ich überlege, was man mit dieser Summe alles machen könnte.
Eine Kreuzfahrt zu zweit in die Karibik etwa...




PS. Und Kronprinzessin Victoria aus Schweden feiert heute ihren 38. Geburtstag:
"Ja må hon leva" och stort grattis till  födelsedågen, kära kronprinsessan!
















6 Kommentare:

Anhora hat gesagt…

Ist das auf dem Bild die Prinzessin? Sie sieht ein bisschen bleich aus ... ;-)

Quer hat gesagt…

Danke für diese Sommerdurchsagen, Hausfrau Hanna! Die Trockenheit gibt uns wirklich langsam zu denken. Hoffentlich muss das Bussgeld nicht zur Waldbrandbekämpfung oder Schlimmerem eingesetzt werden!
Da helfen höchstens innige Bitten oder ein kräftiger Regen...
Liebe Grüsse,
Frau Q.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dass die Kronprinzessin Geburtstag hatte,
liebe Anhora,
las ich erst einige Zeit n a c h Aufschalten des Posts mit Bild.
Und schon war diese positive Neuigkeit im PS. eingefügt...
Ich hoffe, die Kronprinzessin hat eine etwas rosigere Hautfarbe, auch wenn es an ihrem Geburtstag geregnet hat...

Herzlich Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Gerngeschehen,
liebe Frau Q.,
auch wenn mir, ich gestehe es offen und freimütig, dieser Sommer ohne Regen Sorgen bereitet.
Wenn Bitten helfen - an mir soll es nicht fehlen...
Auf dass hoffentlich bald der Regen komme und mit ihm die Abkühlung (auf die mit wenigen Ausnahmen alle warten...)!

Herzliche Morgengrüsse
Hausfrau Hanna




Smilla hat gesagt…

Ich hüte gerade das Telefon.... auf einer 17 ha grossen Weide brennt es und die Feuerwehr ist im Anrausch!
Geschätzte Hausfrau Hanna, wir werden heute Abend ein Regentänzchen machen. Sie sind herzlich eingeladen dazu!
Lassen sie es sich gütlichst gehen!
Madame S.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Habe ich das jetzt recht verstanden,
liebe Madame S.
und eine Weide brennt bei I h n e n?
Ich werde in Gedanken mit dabei sein beim Regentänzchen. Das ist wenig, ich weiss.
Ich hoffe, ich wünsche dennoch, dass es helfen mögen. Und dass die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle kriegt.

Tout de bon,
alle Liebe Hausfrau Hanna