Sommerkönig!

07.07.2015


Ein lieber Freund, den ich (weil er im Gegensatz zu mir bei Hitze und Sonne zu Höchstform aufläuft) 'Sommerkönig' nenne, hat sich etwas Aufmunterndes ausgedacht und mir am schwülheissen Sonntag dieses Filmchen geschickt.
Mit Talking Tom, dem sprechenden Kater. Ungehobelt und ungeschliffen. Auch bei Sonnenschein...


video

PS. Danke Katino! Ich habe mich köstlich amüsiert. Nicht nur einmal. Mehrere Male...

4 Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Wir sagen es nicht .... aber manchmal denken wir es ganz laut!
Hier ist schon wieder alles DÜRRr!
Wenn es vorbei ist mit dieser Periode, atmen wir hier erst einmal tief durch.... aber im Moment und auch nicht in den nächsten 10 Tagen schient es im Herzen von Franzen keinen Regen zu geben!
Halte den Bauern mit einem guten Essen bei Laune ;-)
Eine andere Hausfrauenqualität.... die Erheitererin
Madame S., die ihnen freundliche Grüsse rüberschickt und sich gleich einen kalten Waschlappen in den Nacken legt!

Quer hat gesagt…

Ein sonniges Kerlchen, das kein Blatt vor den Mund nimmt! :-)

Tja, ihm kann diese Nacht vielleicht geholfen werden. Hier kündet sich mit Wind und Gewölk eine Wetterwende an.
Aber ob er dann nicht wieder etwas zu maulen hat: Mäntig Räge, Zischtig Räge... :-)

Nehmen wir es mit Humor!
Herzlich heisse Grüsse sendet Ihnen,
Frau Quersatzein

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich hoffe,
ma chère Madame S.,
Sie haben mit Ihrem feinen Essen dem Bauern eine Freude bereiten können.
Seine Sorgen verstehe ich gut.
Sonne kann schön sein. Und Sonne kann ganz schnell auch viel zu viel sein. Für Mensch, Tier und Natur: Ich wünsche allen, dass der Regen bald kommt!

Einen herzlichen Gruss an den Bauern und Sie
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Manchmal wäre es vielleicht gar nicht schlecht,
liebe Frau Quersatzein,
das Blatt nicht vor dem Mund, sondern in der Hand zu halten.
Es muss ja nicht gleich wie Katerchen Toms loses Mundwerk tönen...
Hier kam anscheinend in der Nacht der Regen, ich habe ihn verschlafen...


Herzlich kühle Grüsse sendet Ihnen
Hausfrau Hanna