Teamwork

13.08.2015


Zwei Männer im Dorf.
Sie sägen einen dicken Holzklotz entzwei. So wie man es früher tat.
Es geht harzig und schwer.



Ein Vater und seine zwei Buben bleiben stehen und schauen interessiert zu.
Der ältere der beiden Handsäger sagt zu den Buben: "Setzt euch doch oben drauf, dann geht es für uns leichter!"

Stimmt!



4 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Da wird den Buben und uns nicht nur eine Lektion in Physik erteilt.

Wunderbar, dieses Zusammenspiel!

Herzlichen Gruss in den Tag,
Frau Quer

Pesche hat gesagt…

HalloHausfrauHANna

das weckte jetzt schöne Erinnerungen! Wir durften das nämlich auch bei unserem Grossätti auf dem Dorf. Vielleicht war der Grund wirklich, dass das Sägen einfacher ging. Vielleicht war der Grossätti aber einfach nur froh, dass wir Ghüderi eine zeitlang ruhig sitzen mussten auf dem leise vibrierenden Gampiross.

Mit dankendem Erinnerungsgruss vom Pesche

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ein feines Zusammenspiel von Tun und Sein war das in der Tat,
liebe Frau Quer,
und so wie es aussah, hat es allen Beteiligten (inkl.Zuschauerin) gefallen :)

Aus der Stadt grüsst
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Zwei Fliegen auf einen Schlag,
lieber Pesche,
die 'Pfüderi' (wie wir sagen) waren ganz bei der Sache und ruhig'gestellt', und der Grossätti konnte ungestört seinem Tagwerk nachgehen :)
Schön, diese Erinnerung!

Herzlichen Gruss ins BO
Hausfrau Hanna