Dieses Blog durchsuchen

01.10.2015

Es ist Herbst... (1)


... wenn das zärtliche, weiche, sanfte Licht ebensolche Gefühle weckt.


O glücklich, wer ein Herz gefunden,
Das nur in Liebe denkt und sinnt
Und mit der Liebe treu verbunden
Sein schönres Leben erst beginnt!



Hoffmann von Fallersleben








8 Kommentare:

  1. ja so weich und zärtlich ist dieses licht und das leben heut in den straßen. alle strecken sich aus nach der sonne, wohl wissend, dass es bald ein ende hat mit der milden lauen brise. dankbarkeit...

    nächtliche grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, hier passen Licht und Sujet wunderbar zusammen und der Text drückt einen schönen Teil unserer Gedanken dazu aus.

    Lieben Gruss in den bald hell werdenden Herbsttag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  3. ... Wer jetzt alleine ist, wird es lange bleiben.....
    ... Wer jetzt noch keine Sonnenstrahlen gesammelt hat, muss sich auf die Socken machen!
    Liebe Hausfrau Hanna
    Heute scheinen die Chancen auf einen heiteren Sammeltag gross!
    Auf geht's
    Herzlich
    Madame S.

    AntwortenLöschen
  4. Genauso, wie du es beschreibst,
    liebe Sylvia,
    ist es auch hier am Rhein.
    Die Leute sitzen zusammen und geniessen die wärmenden Sonnenstrahlen.
    Und Friede und Dankbarkeit machen sich breit...

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Unterdessen,
    liebe Frau (früh aufstehende) Quer,
    ist es hell geworden, hier scheint bereits die Sonne!
    Auch heute gibt es wieder einen leuchtenden, milden Herbsttag.
    Bald schon geht's los! Zu Fuss natürlich... :)

    Herzlich und munter
    grüsst Sie Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Genau das habe ich vor,
    ma chère Madame Smilla,
    um die Socken kommen jedoch noch die Laufschuhe. Dann kann es losgehen! Immer der Sonne nach.
    Auf den Tüllinger Hügel. Mit Weitsicht in alle drei umliegenden Länder und dem Rocheturm als Orientierungshilfe ;)

    Au plaisir!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Und genau dieses zärtliche, sanfte, weiche Licht werde ich mir heute bei einer Wanderung aus der Nähe ansehen. ;-)
    En schöne Tag!
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch,
    liebe Frau Flohnmobil,
    lass dich 'streicheln' vom Licht!

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen