Es ist Herbst... (5)

05.10.2015


... wenn sich mitten auf dem Marktplatz Männer und Frauen in blütenreinen Shirts und Mänteln in Position bringen und mit dem Slogan "Der Ruf nach Bern" auf sich aufmerksam machen:


PS. Am 18.Oktober wissen sie dann, ob das etwas wird mit der vierjährigen Reise nach Bern.
PPS. Oder ob der Ruf verhallt ist wie ein 'fade out' ...

4 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Ach ja, die Wahlen! Das muss zwar sein, und manche Aktion ist sicher nicht schlecht, aber der ganze Parolen- und Bilderzirkus kann auch ganz schön nerven.
Gut, wenn die Wahlblätter bald wieder von den Bäumen gefegt werden.

Mit lieben Grüssen aus dem bald sonnigen, bald regnerischen Tal,
Frau Quersatzein

Brizanne hat gesagt…

Ach ja, in der Schweiz gibt es im Moment angeblich ganz viele kleine Werbevideos!
Geschätzte Hausfrau Hanna,
ihre Herbstimpressionen sind auf verschiedenste Weise einfach köstlich!
Seinen sie ganz herbstlich gegrüsst - bei uns hat es diese Nacht den Regenmesser gefüllt!
Madame S.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Mich nerven die grossen Plakate mit den Konterfeis und den 'Schlag'wörtern auch,
liebe Frau Quer,
die Strassen säumen und Plätze einnehmen.
Aber bald haben wir es hinter uns.
Dann geht es wieder vier Jahre...

Einen herzlichen Gruss in den Föhntag
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich habe mein Wahlkuvert bereits abgeschickt,
ma chère Madame Brizanne,
mit der Liste, die Tradition ist in der Familie mütterlichseits...;)
Und dass es endlich regnet bei Ihnen, finde ich die beste Nachricht heute!
Auf dass es heute und morgen weiter/wieder regne bei Ihnen in Franzen :)

Au plaisir!
Hausfrau Hanna