Es ist Herbst... (der Schluss!)

10.10.2015



... wenn man das Ober,- das Unter- und das Vordeck des 'Lällekönigs' für sich zu zweit allein hat, da alle andern Passagiere das warme Innern des Restaurants bevorzugen.



Am Dreiländereck ein begeisterter Bub: "Dort ist Deutschland!"


"Und hier ist Frankreich!"


"Und diese Brücke verbindet die beiden Länder! "



"Und beim nächsten Mal", versprechen wir uns, "gehen wir zu Fuss von Deutschland nach Frankreich. Einfach so. Über die Brücke!"









8 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Wie schön die Länderkunde sein kann im Dreiländereck an Deck der "Lällekönig" im Herbst!

Danke fürs Dabeiseindürfen!
Lieben Abendgruss,
Frau Quer

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Gern geschehen,
liebe Frau Quer,
und der Bub hat mit Begeisterung die Rolle des Reiseführers übernommen :)!

Herzlichen Morgengruss zu Ihnen
Hausfrau Hanna

Anhora hat gesagt…

Deine Herbstserie ist dir toll gelungen! Es sind liebevolle Blicke auf die Jahreszeit abseits von dem, was man überall so liest zum Thema. Kompliment! :-)

Brizanne hat gesagt…

Also der Lälläkönig würde mich nur schon wegen dem Namen locken!
Liebe Hausfrau, hier sind die Wälder nun ganz bunt und auch ich habe begriffen, dass der Winter naht.... Alle unsere Arbeiten sind der Wintervorbereitung gewidmet!
Es soll eine trübe Woche werden.... ich will es erst glauben wenn es so ist!
Herzliche Grüsse aus der gemütlich warmen Küche
Madame S.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dein Kompliment,
liebe Anhora,
zergeht mir wie ein süsses, köstliches Herbstdessert auf der Zunge.
Vermicelles etwa! :)
Danke!

Herzlichen Gruss in die neue Woche
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Der 'Lällekönig' ist auch ein besonders schönes Schiff mit all seinen 'Decks',
ma chère Madame S.,
diese Woche stellt er jedoch seinen Fahrplan ein und auf Winter um...
An diesen mag ich noch nicht zu denken, verstehe jedoch, dass Sie sich mit dem Betrieb und den Tieren anders und v.a. rechtzeitig auf diese Jahreszeit einstellen müssen.
Noch ist es aber Herbst!
"Es ist Herbst... wenn die Blätter wie bunte Schmetterlinge von den Bäumen heruntersegeln"

Au plaisir!
Und einen herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna

Wildgans hat gesagt…

Mir gefiel der kleine Reisebericht sehr. Der begeisterte Junge lässt mich an manche meiner Schüler denken. Die hatten viel, viel Liebe zur Welt in sich!
Gruß von der aus den bunten Weinbergen

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich habe die Schifffahrt ins Dreiländereck schon einige Male gemacht,
liebe Frau W.,
aber noch nie habe ich so viel geguckt und gesehen und gezeigt bekommen :)
Und irgendwie rührt mich gerade Ihr Satz "Die hatten viel, viel Liebe zur Welt in sich!"
Ja!

Herzlichen Gruss (mit Hannes Wader im Hintergrund)
Hausfrau Hanna