Herbstmässgruss!

02.11.2015



Im dichten, goldenen Blattwerk versteckt sich ein Waldkauz:



Habt ihr ihn entdeckt?
Wenn nicht, zzzzzz.........oome ich ihn heran......
                                                                                         ............    
                                                                                                                .................. :


PS. Ich habe ihn letzte Woche beim Herbstmässspaziergang über den Petersplatz sofort gesehen.
PPS. Gut, gut, ich hatte natürlich den Vorteil, dass ich wusste, wo er seinen Lieblingsplatz hat... :) 
PPPS. Hier noch mein erstes Erlebnis mit dem Herbstmässkauz!

6 Kommentare:

flohnmobil hat gesagt…

Ob das immer noch der gleiche Waldkauz ist oder ob er seine Nachkommen eingefuchst bzw. -maust hat?
Herzliche Grüsse und danke für den Einblick in die städtische Natur
Bea

Quer hat gesagt…

Er hat von da aus den besten Überblick und scheint sich zum Mäss-Maskottchen zu mausern: toll!

Grossartige Bilder haben Sie uns mitgebracht, liebe Hausfrau Hanna!
Schöne Grüsse in die Novemberwoche,
Frau Quer

sylvia hat gesagt…

au nein, wie großartig! ach über dieses foto freue ich mich so, das ist so eine kostbarkeit! wie er da thront, würdevoll, selbstgewiss (natürlich ist das jetzt eine projektion;-)). ein tolles bild ist ihnen da gelungen, liebe Hausfrau Hanna!
danke schön!
liebe grüße
Sylvia

Hausfrau Hanna hat gesagt…

In meinen Augen,
liebe Frau Flomo,
sieht der Waldkauz haar- (oder wohl eher feder-) genau so aus wie die vergangenen Jahre :)

Herzlichen Gruss aus der Stadt mit Wald(!)kauz
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Mit dem Mässmaskottchen ist Ihnen ein Zungenbrecherwort gelungen,
liebe Frau Quer,
und beim Schreiben hatte ich auch leichte Schwierigkeiten...
Danke auch für das Kompliment!

Herzlichen Morgengruss
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Gern geschehen,
liebe Sylvia,
vielleicht kommst du ja einmal selbst in den Genuss, den würdevoll in der Astgabel sitzenden Kerl, der sich zum Mässmaskottchen gemausert hat, zu beobachten.
Wer weiss...?

Herzlichen Gruss an den Maschsee
Hausfrau Hanna