Adventstürchen (2)

02.12.2015


Gestern Nachmittag.
Ich nehme einen kleinen Umweg über den Barfüsserplatz in Kauf.
Vor der Weihnachtsstube bleibe ich stehen.
Zwei Frauen zeigen auf die Elche, lachen und fotografieren.
Mein Blick wandert nach Oben.
Und bleibt erstaunt auf zwei Holztafeln stehen.
Herr und Frau Elch haben über Nacht einen Namen bekommen.
Bitteschön! Hier sind sie:

Moni und Robi


PS. Mir persönlich hätte ein Toni neben der Moni besser gefallen, sind Reime doch viel eingängiger und wirken zudem frisch und flott.

PPS. Oder aber ich hätte nordisch klingende Namen ausgesucht wie Pesche gestern in seinem Kommentar. Olaf und Elfi etwa... ;)





10 Kommentare:

Wildgans hat gesagt…

Zu diesen Wallevents fällt mir nun gar nichts ein, wohl aber verstehe ich Ihre Hingerissenheit!
Gruß von der anderen Stubenhockerin!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich grüble und grüble,
liebe Frau W.,
und komm zu keinem Resultat...
Was bitte ist ein Wallevent?
Hat das was mit Wallfahrt zu tun???

Gruss vom Rhein, wo es heute unglaubliche 14/15 Grad an der Sonne hatte,
Hausfrau Hanna

flohnmobil hat gesagt…

Täuscht mich das, oder ist Robis Nase schon etwas röter geworden???

Quer hat gesagt…

Süss, die beiden Marktgucker!
Über Namen kann man natürlich immer streiten.
Mir hätte Reni und Leni auch gut gefallen. :-)

Ihnen einen frohen Abend nach diesem "heissen" Sonnenscheindezembertag!
Lieben Gruss,
Frau Quer

Ursula hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna
Mir sind die beiden am ersten Tag aufgefallen! Da war doch nur einer vor einem Jahr, nicht? Und das Verrückteste, Robi hat sprechen gelernt!
Bei meinem nächsten Spaziergang wollte ich das mit meiner Kamera festhalten für Hausfrau Hanna, sie ist mir aber zuvor gekommen.
Mit lieben Gruss
Ursulka

Wildgans hat gesagt…

"Wallevent" - hab ich grad so mir ausgedacht bei den zwei Tierköpfen: ein Ereignis an einer Wand :-)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Reni und Leni,
liebe Frau Quer,
sind vortreffliche Namen und sagen mir zu.
Ein kleine Schwierigkeit bereiten sie mir allerdings:
Welcher ist männlich, welcher ist weiblich ;)?

Herzlichen Gruss noch bei geschlossenem Türchen
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Im Vergleich zu letztem Jahr,
liebe Frau Flohnmobil,
fällt mir das jetzt auch auf.
Da hat es wohl jemand besonders gut gemeint und die Farbe zu dick aufgetragen!

Herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna

PS. Oder der Elch hat in der Beiz unter ihm Glühwein mitgebechert.... ;)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Robi kann sprechen,
liebe Ursula,
was es nicht alles gibt...!
Da muss ich nochmals hin, um dem vorweihnachtlichen Elchkabarett zu lauschen...:)

Herzlichen Gruss aus der warmen Blogstube
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Und ich dachte schon,
liebe Frau W.,
dass Sie das jährlich Weihnachtsmarktwallfahren aufs Korn nehmen...
Aber diese Wortschöpfung finde ich echt cool. Auch Robi hätte daran seine Freude!

Herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna