Dieses Blog durchsuchen

16.02.2016

Fasnachtsmontagimpressionen (nicht nur) für Sylvia!

Den 'Morgestraich' habe ich bewusst verschlafen...
Dafür war ich am Cortège unterwegs.
Diese Clique ganz in Weiss demonstriert ihre Trommelkünste auf  Tabourettli.

Weiss scheint die bevorzugte Farbe am Cortège zu sein...

Das sind wohl noch Überbleibsel vom Valentinstag...

"Waggis, Waggis!" Der Ruf wird erhört, 
und die Tasche füllt sich mit Caramba, Gummibärchen und anderem Süsszeug... 

PS. Und hinter mir höre ich einen Mann sagen: "Fasnacht ist die lukrativste Zeit für die Zahnärzte!"

10 Kommentare:

  1. Danke für diese blütenweissen Umzugs-Impressionen.
    Schöne oder gar schönste Tage sind das auf jeden Fall.
    Und auch beim Schleckzeug darf einmal im Jahr über die Stränge geschlagen, gepfiffen und getrommelt werden... :-)

    Frohen Gruss,
    Madame Quer

    AntwortenLöschen
  2. HalloHausfrauHanna
    es wird Zeit, dass ich wieder einmal an die Basler FAsnacht gehe und nicht nurdie Fernsehaufzeichnung anschaue. LIve dabei sein ist ist halt schon ein anderes Erlebnis.
    Erinnere mich nämlich gern ans Guggenkonzert in den frühen Achzigern und ans gässeln durch die Altstadt.

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hausfrau Hanna, was bei unserer Fasnet gruselig ist, ist bei eurer Fasnacht irgendwie poetisch. :-)
    Irgendwann schaff ichs mal und bin live dabei. Die Masken und Kostüme sind einfach zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  4. oooooooooooooooooooooh danke danke danke!
    ich habs bei telebasel bissl gesehen aber das
    ist natürlich NIXNIXNIX gegen livehaftig. ich seufze... vielleicht geh ich das nächste jahr wieder, man wird ja süchtig! noch ein paar schöne fasnachtsstunden wünsche ich von herzen!
    beste grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. wie schön ist das denn!?!!!
    Geschätzte Hausfrau Hanna,
    ist der Zauber heute eigentlich schon wieder vorbei?
    Merci, dass ich durch ihre durch WEISS geprägten Farbenföteli einen Einblick haben durfte!
    Madame S., die heute echt Gas geben muss.... Bekomme Besuch und sollte noch....... im Himmelswillen......
    Herzlich

    AntwortenLöschen
  6. Gern geschehen,
    liebe Madame Quer,
    da in diesem Winter hier kein Schnee fiel, hat mich das viele Weiss wohl ganz entzückt...
    Und die bettelnden Kinder auch...;)

    Herzlich und noch mit leichter Schlagseite
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Los geht's,
    lieber Pesche,
    am 6.März 2017 ist es wieder soweit :)!

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Poetisch und leise melancholisch,
    liebe Anhora,
    ist die Grundstimmung der Basler Fasnacht.
    Mit lauten Guggenmusiken dazwischen, die das Ganze etwas aufmischen ;)

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Das habe ich für dich,
    liebe Sylvia.
    als Heimwehbaslerin doch herzlich gern gemacht.
    Wie gesagt: Am 6.März nächstes Jahr beginnen sie wieder!
    Die drei scheenschte Dääg!
    Willkommen!

    Herzlichen Gruss an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Der Zauber,
    ma chère Brizanne,
    ist in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag vorbei. Die Cliquen verabschieden die Fasnacht wehmütig und löschen das Licht in der Laterne. Endstreich...
    Noch ist es jedoch nicht soweit!
    Heute geht es nochmals auf die Piste :)!

    Au plaisir!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen