Hausfrau Hannas Sommerkalauer

10.07.2016



Ich trinke bekanntlich kein Bier: Es schmeckt mir nicht.
Nur manchmal im Sommer, wenn es sehr heiss ist (und heute ist es sehr heiss), trinke ich ein Panaché: Ein Bier mit Zitronenlimonade.
Und dieses Bier geht dann hinunter wie Öl... ;)

PS. Jetzt bin ich gespannt, ob jemand den Witz verstanden hat... ;)

PPS. Einen schönen, heissen Sommersonntag wünscht allerseits ganz herzlich Landfrau Hanna.

PPPS. Und trinkt genug!








12 Kommentare:

Martin Winter hat gesagt…

Du wirst lachen, liebe Hausfrau Hanna, aber gestern trank ich tatsächlich in erster Linie Limonade. Ohne Bier drin, aber mit Hopfen angesetzt, also leicht bitter und somit ein guter Durstlöscher. Das ging zwar nicht gerade wie Öl runter, aber einen Schwedenbezug hatte es trotzdem: Der Gastgeber und Produzent der Limonade arbeitet bei Scania ;-)

Aus dem Berner Oberland
Beste Sommergrüsse
Martin

flohnmobil hat gesagt…

Ob es Bier, Pivo, Cerveja oder Öl heisst, ich mag das Gebräu auch nur dann, wenn es etwas Citro drin hat. Aber eigentlich esse ich meine Kalorien lieber.
Grüessli
Bea

Anonym hat gesagt…

HalloHausfrauHanna
da ist dir trotz der Sommerhitze das Lachen und Kalauern nicht vergangen.
Gut so!
Ich habe heute ebenfalls den Durst gelöscht und du errätst sicher nicht, womit ;-)
Es ging hinunter wie Öl soviel kann ich sagen.

Gruss vom Pesche

Quer hat gesagt…

Bier mag ich auch nicht - nicht mal mit Limonade - und den Witz habe ich auch nicht verstanden (oder ist Öl vielleicht schwedisch?)...
Das muss an der Hitze liegen oder am Himbeersirup. ;-)

Herzlichen Gruss in den heissen Sommerabend,
Frau Quer

Brizanne hat gesagt…

Die letzten Tage war es mir so heiss, dass mir weder nach Öl noch Panache war.
Obwohl ich vor allen dunkles Bier liebe, hätte es mir vermutlich den vollen Rest gegeben!
Die Schwitzerei konnte nur mit Wasser ersetzt werden.
Heute sind die Temperaturen wieder wie ich sie mag!
Herzliche Grüße zu ihnen geschätzte Landhausfrau Hanna
Madame S., die noch mehr oder weniger krampfhaft versucht in die Gänge zu kommen....

Anonym hat gesagt…

Das schwedische Öl würde mir nicht munden. Und sauteuer ist es auch noch. Da schwör' ich mir das gute Burgdorfer Bier, das mir gestern Abend den fürchterlichen Durst gelöscht und die Langeweile während des EM-Finales vertrieben hat...

Ein wahrhaftiger Bierliebhaber!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Bra gjort,
lieber Tinu,
hast du das Witzchen mit dem 'öl' tatsächlich verstanden - ich hingegen zerbreche mir den Kopf, ob Scania Bier oder Limonade produziert... ;)

Hjärtliga sommarhälsningar ins BO
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Mir käme noch birra, beer und bière in den Sinn für das bitter schmeckende Getränk,
liebe Frau Flohnmobil,
komisch eigentlich, dass wir in so vielen Sprachen das Wort kennen...
Wo wir doch eigentlich kein Bier trinken... ;)

Herzlichen Gruss in die neue Woche
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das Lachen ist mir nicht vergangen,
lieber Pesche,
weil es auf dem Land so angenehm ist. Und nicht diese gestaute Hitze wie in der Stadt...

Heute wird das nochmals ein Tag zum Biertrinken - Prost also!
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das Witzchen ist so simpel wie einfach,
liebe Frau Quer,
Bier heisst Schwedisch 'öl'...
Und jetzt verstehen sie mit Sicherheit den tieferen Sinn des Kalauers ;)

Herzlichen Gruss in eine himbeersüsse, neue Woche
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Mir war Wasser die letzten Tage,
ma chère Madame S.,
auch am liebsten. Inwendig und äusserlich (ich sage nur Bächlein)...

OWenn es bei Ihnen bereits abgekühlt hat, wird das auch bei uns mit einem Tag Verspätung eintreffen :)

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag und dass das noch wird mit dem in Gänge Kommen!
Landfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ganz ehrlich und unter uns,
lieber anonym bleibender Bierliebhaber,
ich mag das schwedische Bier: Das Leichtbier. Oder lättöl. Das fast nicht bitter ist und praktisch ohne Alkohol.

Das muss einen echten Bierliebhaber schütteln!

Ich wünsche dir nochmals einen schwülheissen Tag, an dem du dir das eine oder andere Bierchen schlückeln kannst.
Mögen alle wie Öl hinuntergehen...! ;)

Herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna