Sanfte Sommermelodie

11.07.2016


Gestern Sonntag. 
Ich stand in der Küche und werkelte geschäftig vor mich hin.
Zur Unterhaltung schaltete ich den Radio ein.  
Es kamen lauter Hits aus der Radiohitparade 'Bestseller auf dem Plattenteller' vom Juli 1972.
Ich erinnerte mich an jeden einzelnen Song und sang begeistert mit.

Auf Platz 1 der damaligen Hitparade war übrigens 'One Way Wind' der holländischen Gruppe 'The Cats':



PS. Ich kam ins Schwärmen, als ich mir den Titel auf youtube anhörte und anschaute. 
PPS. Ja, die Holländer!  Die konnten nicht nur gut singen und Gitarre spielen, die sahen auch smart aus.
PPPS.  Und kannten sich dazu noch aus mit Wind und Wetter...

8 Kommentare:

Anhora hat gesagt…

Wusste ich gar nicht, dass die Band aus den Niederlanden stammte. Aber das Lied habe ich in jenen Tagen mit Inbrungst auf der Gitarre gespielt. Man konnte sich so herrlich wegträumen dabei... :-)

sylvia hat gesagt…

au! das ist mal was! ganz großartig, ich liebe diese alten sachen, man kann schön mitgrölen, oder etwas sanfter -singen - und es macht einfach gute laune. vor allem, wenns ganz unvermutet im radio kommt, das sind geschenke!
herzlich
Sylvia

Wildgans hat gesagt…

Oh, herrlich! Früher mussten meine Schwester und ich immer abwaschen, dabei haben wir die Hitparade gehört - genau diese Musik, jippppieeee!

Quer hat gesagt…

Nostalgie pur! Ja, den Song habe ich auch noch im Ohr - allerdings ohne das Bild des smarten Sängers, den kannte ich damals (und kenne ich heute) nicht.

Lieben Gruss in die heutige Regensymphonie,
Madame Q.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich wusste weder das,
liebe Anhora,
noch dass die Band 'The Cats' hiess...
Aber das sanfte Sommerlied kannte ich natürlich.
In- und auswendig :)

Dass du Gitarre gespielt hast (oder immer noch spielst?), finde ich grossartig:)

Herzlichen Gruss
Hasufrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

So war das,
liebe Sylvia,
genau so, wei du das beschrieben hast!
Diese alten Nummern haben meine Laune derart angehoben, dass mir die Küchenarbeit locker und leicht von der Hand ging...:)
Platz 2 der Hitparade vom Juli 1972 war übrigens 'Beautiful Sunday' - auch dieser Titel hat bestens gepasst :)

Herzlichen Gruss (wieder) aus Basel
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dann war das wohl Rosie,
liebe Frau S.,
mit der Sie singend den Abwasch gemacht haben?

Ein Hoch auf diese schwesterliche Haushaltsarbeit!
Meint Hausfrau Hanna!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ich kannte die Jungs (!) auch nicht,
liebe Madame Q.,
weder damals noch heute ;)

Aber Hauptsache, das Lied ist im Ohr. Und klingt weiter!

Hier regnet es nicht - aber ein feines Brischen sttreicht durch die weit geöffneten Fenster der Stadtwohnung und vertreibt die stickige, hängengeblieben 'Luft' :))

Herzlichen Gruss
von Stadtfrau Hanna