Adventsflug (20)

20.12.2016


Im Geheimen habe ich bereits darauf gewartet.
Auf die königlichen Weihnachtsgrüsse nämlich, die filmisch schön verpackt aus dem Stockholmer Schloss der Welt verschickt werden.
Dieses Mal ist die Umgebung für die Filmgrüsse allerdings sehr bodenständig.
Die Familie macht, es könnte eine ganz gewöhnlich Familie Medelsvensson sein, einen Spaziergang durch den winterlich kahlen Wald.
Von dem so keine märchenhafte Stimmung ausgeht.
Weil auch in der Umgebung von Stockholm der Schnee fehlt.
Das Feuer und die Bratäpfel wirken jedoch äusserst gemütlich.  
Und eine grosszügig gestimmte, kleine  Prinzessin bietet munter einem Kameramann ihren Bratapfel an: "Vill du ha det här?" "Willst du den haben?"  


In diesem Sinn:
God Jul och Gott Nytt År!






8 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Wie könnte man dem Charme dieser Königskinder widerstehen, liebe Hausfrau Hanna. Und deren Eltern natürlich ebenso wenig.

Süsse Weihnachtspost aus Schweden ist das!
Ihnen liebe Grüsse,
Frau Q.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Sie sind,
liebe Frau Quer,
trotz des Umfeldes, so alltäglich normal und bodenständig.
Oder scheinen es zu sein...
Kinder!
Den Andachtsjodler noch im Ohr schicke ich Ihnen einen lieben Gruss zurück
Hausfrau Hanna

Brizanne hat gesagt…

Na ich wusste gar nicht, dass es auch in der königlichen Familie in Schweden Nachwuchs gab.
Herzig, die Kleine.... aber seit ich weiss, wie es sich anfühlt mit einem Micro verkabelt zu sein bin ich froh, dass ich das nicht jedes Jahr durchziehen muss!
Geschätzte Hausfrau Hanna, der Bauer und ich machen heute "Büro" und somit werde ich mich aus dem Netz ausklinken und meinen Pflichten nachgehen!
Auf Wiederbloggen
Madame S., die gerade nebenher versucht dem GRAU etwas abzugewinnen!

Anonym hat gesagt…

hänsel und gretel verliefen sich im wald- kommt bei dieser königlichen dauer überwachungs-aufsicht, "mit sicherheit" nie vor bzw.diese form von goldene käfig hat doch wieder gemeinsamkeiten zum märchen.

Wildgans hat gesagt…

Wie schon gesagt: nette junge Familie mit so herzigen Kindlein. Fein!
Gruß von Sonja

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Åh så söta,
ma chère Madame Smilla,
Estelle och Oscar är!
Sie sind wirklich süss die beiden Kleinen aus dem Königsschloss ;)

Ich hoffe, Sie sind gut vorwärts gekommen mit den Büroarbeiten, und alles ist abgearbeitet und erledigt. So kann Weihnachten kommen :)!

Au plaisir und liebe Grüsse ins Grau des Tages (das mich überhaupt nicht stört)
HAUSfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Die Kleinen
liebe/r Anonym,
nahmen die 'Dauerüberwachung' anscheinend gelassen - so sah es zumindest aus...;)

Herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Anstelle der Heiligen Familie,
liebe Frau W.,
passt doch diese royale Kleinfamilie auch gut in diese Zeit ;)
Fein so fein -
so soll es sein!

Herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna