Momentane Stimmung

25.07.2017


Der Himmel sieht heute bewegt aus.
Ich mag diesen Himmel.
Es wird heute auch regnen -
und das stimmt mich froh.
Gestern bin ich richtig zusammengezuckt, 
als ich unten in der Stadt neben mir eine Frau sagen hörte:
"Äs s..cht scho wieder!"


PS. Damit das geklärt ist: Ich mag auch warme Sommertage, die sich wie ein leichtes Kleid an den Körper schmiegen - aber ich mag Hitze nicht!

7 Kommentare:

Anhora hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna, vor kühlem Wetter und Regen kann man sich auf jeden Fall besser schützen als vor Hitze! Aber ich mag kühles Sommerwetter nur dann, wenn es vorher viel zu heiß war. Also jetzt gerade. Da weiß man erst, was für ein Geschenk Regen sein kann. :-)
Hab noch einen schönen Tag!

PepeB hat gesagt…

Der Hitze-Fan bin ich auch nicht gerade. Seit gestern lugt hier aber so eine kleine Herbststimmung ums Eck, da ergreift mich schon fast Sommer-Abschiedsstimmung …
Aber bewegte Himmel sind ein tolles Geschenk des WEchsel-Wetters.
Herzliche Grüße Petra

Hauptschulblues hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hauptschulblues hat gesagt…

Ich mag den Regen auch.
Was bin ich froh, dass es bei uns in Mitteleuropa noch grün ist.
In Sizilien fallen die Oliven vertrocknet von den Bäumen, Rom denkt über Wasserrationierung nach.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

So,
liebe Anhora,
genauso empfinde ich es auch:
Wie schön du das formuliert hast :)
Ich geniesse diese kühlen Regentage mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen.
Und dann darf es gern wieder w a r m werden...

Liebes Grüssle
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Der August,
liebe Petra,
liegt noch vor uns. Ein Hochsommermonat also!
Erst dann blinzelt der Herbst hervor...


Liebe Grüsse ins Heute (wiederum bei bewegtem Himmel)
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Das mit der Wasserrationierung in Rom,
lieber Hauptschulblues,
habe ich ebenfalls mitbekommen:
Ich bin erschrocken - auch deshalb, weil ich einmal in dieser Stadt gelebt habe.
Wasser, nehmen wir wie selbstverständlich an, steht einfach zur Verfügung.
Allzeit und immer...


Mit einem Danke für deinen Kommentar und einem herzlichen Gruss
Hausfrau Hanna