Dieses Blog durchsuchen

28.01.2018

Farbtupfer (5)



Ein roter Luftballon,
 hingesprayt an eine Betonmauer nahe des Rheins.
Dieses Symbol, habe ich gelesen, soll eine Botschaft beinhalten:
"Party!"
"Geburtstag!"
"Wollen wir uns wieder vertragen?"



PS. Nehmen wir an, die dritte Botschaft sei gemeint!
PPS. Dann müssten eigentlich sämtliche grauen Wände in der Stadt rot leuchten... 

6 Kommentare:

  1. Mit ihnen und dem Fotiapparat würde ich gerne durch Basel streifen.... wäre fast wie eine fätzige Party, oder?
    Herzlichst Madame S., die sich nun definitiv ihrer Bestimmung hingeben muss.... heute kommt noch Besuch.....

    AntwortenLöschen
  2. Rote Luftballons, liebe Hausfrau Hanna, sind doch immer ein feiner Hingucker.
    Vielleicht fand hier ja die Geburtstags-Party statt, nachdem sich alle wieder bestens vertrugen...
    Herzlichen Gruss aus dem ersten Nachmittag seit längerer Zeit mit etwas Sonne!
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  3. Stelle mir gerade vor es wären "99 Luftballons" – und dann muss ich noch an den Film "Up" (Oben) denken, in dem ein ganzes Haus mithilfe von Luftballons abhebt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das gäbe,
    ma chère Madame S.,
    mit Bestimmtheit eine richtig fröhliche Party! Mit Dutzenden von Sujets vor der Linse...;)
    Na dann!
    Au plaisir - und einen herzlichen Gruss in den 'Afterpartymontag'!
    HAusfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ihre Vermutung,
    liebe Frau Querwortein,
    überzeugt mich voll und ganz!
    Und sich wieder zu versöhnen und zu vertragen ist doch eine rauschende Party wert :)

    Liebe Grüsse in die neue Woche
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Nenas Lied kenne ich natürlich,
    liebe Petra,
    und den Film mit dem grimmigen Carl, der sein Haus mit Tausenden von Luftballons zum Fliegen bringt, selbstverständlich auch :)
    Luftballons bringen Leichtigkeit ins Leben...

    Liebe Grüsse in eine 'leichte' Woche
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen