Dieses Blog durchsuchen

26.04.2018

Frühlingssprache!


Der Frühling hat eine eigene Sprache:

Blüten brechen hervor.
Grün schiesst aus dem Boden. 
Kirsch- und Apfelbäume schlagen aus!
Und Gartenbesitzer und Hobbygärtnerinnen sprengen den Rasen!




PS. Was durchaus verständlich ist: Es ist sehr trocken im Moment
PPS. Der Regen lässt auf sich warten... 


8 Kommentare:

  1. Oh ja, die Sprache hat viel Zündstoff parat für den Frühling.
    Mir gefällt das.
    Und der Regen wird es sich wohl noch überlegen. Graue Wolken kündigen ihn jedenfalls an.

    Frohe Grüsse zu Ihnen,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  2. Da ist Wumms dahinter!
    Frühlingskraft ist eine umwälzende Kraft, da geht man besser mit.
    Herzlich
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Vielen Dank für diese schönen Verse! :)....die letzten Tage hat sich der Frühling ja mal wieder ein wenig zurückgezogen, aber ich bin mir ganz sicher, dass er schon bald mit seinder ganzen Blütenpracht wieder aus allesn Blickwinkeln strahlt :)))...und ich gehe heute Abend trotzdem noch laufen! :) Ha! :D....Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende dir ganz liebe Grüße aus'm hotel schenna ( https://www.weinmesser.com )...bis Bald, die Sarina <3

    AntwortenLöschen
  4. Kraft u n d Zündstoff,
    cara Signora Querparole,
    stecken in diesen Worten!
    Ja, der Frühling... :)

    ... Grüsse zu Ihnen und geniessen Sie das schöne Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wumms,
    liebe Petra,
    kommt als dritter Begriff dazu!
    Und das Mitgehen/Gehen an diesen Frühlingstagen geht praktisch wie von selbst :)

    Herzlichen Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hu hu,
    liebe Sarina!
    Ja, was is denn des für Werbung?!?
    Na dann schicke ich einen frühlingsfreundlichen Gruss nach Österreich und schaun ma mal... ;)

    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. knospen knallen...
    ja, es ist lebhaft derzeit;-). wunderschönes foto!
    liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Danke,
    liebe Sylvia,
    für diese Erweiterung:
    Fast vermag ich sie zu hören - die knallenden Knospen! :)

    Herzlichen Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen