Dieses Blog durchsuchen

26.01.2022

Neue schwedische Briefmarken...

Die schwedische Post
(habe ich gestern in einem Artikel gelesen)
will im Sommer neue Briefmarken herausgeben.
Nun sucht sie Sujets und bittet die Bevölkerung,
ihr bis am 13.Februar Katzenbilder zu schicken:

– Det ska bli fina frimärken
som folk ska tycka om att sätta på brev.
Kanske någon katt som är fluffig
och någon som inte är det. 
Det är ingen tävling i skönhet. 

- Es sollen schöne Briefmarken werden,
die die Leute gern auf ihren Brief kleben.
Vielleicht ist eine der Katzen füllig,
und eine andere wiederum ist es nicht.
Es soll ja kein Schönheitswettbewerb sein. 


PS. Im März werden fünf Katzenbilder ausgesucht und ein Zeichner darf diese zu Papier bringen.
PPS. Im August dann erscheint die Markenserie.
PPPS. Nun sitze ich da und frage mich, ob man vielleicht auch von ausserhalb Schwedens ein nettes  Katzenbild schicken darf...


8 Kommentare:

  1. nicht lange überlegen, einfach machen - und womöglich noch ein paar hübsche schwedische Worte dazu!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tack,
      liebe Sonja,
      für deine hübschen Worte, die motivieren und anspornen! :)

      Donnerstagsgruss von hier zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Oho, da käme ich auch in Versuchung, Katzenbilder zu verschicken.
    Buddy nickt schon eifrig!!!
    Schmunzelgrüße von Petra
    PS: Ich sah letztens in einem Beitrag von der beginnenden Georgia O'Keeffe-Ausstellung in Basel, mit Bildern von ihr, die nicht zu häufig zu sehen sind. Oh Sie Glückliche, liebe Hausfrau Hanna …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat,
      liebe Petra,
      Buddy seine Einwilligung gegeben ;)

      Ebenfalls einen schmunzelnden Gruss zurück an dich und Buddy
      Hausfrau Hanna

      PS. Ein solches Museum wie die Fondation Beyeler so nah zu haben, ist tatsächlich etwas unglaublich Schönes und Bereicherndes. Die Ausstellung werde ich in den kommenden Wochen besuchen :)

      Löschen
  3. Eine schwarze Katze bis zum 13. Februar für einen netten Brief oder Kartengruss, liebe Hausfrau Hanna, das müsste doch einfach Glück bringen!
    Mit frohen Grüssen zur Wochenmitte,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt,
      liebe Frau Quer,
      habe ich soeben nachgeschaut, ob der 13.Februar ein Freitag ist:
      Ist er nicht ;)
      Die schwarze Katze ist aber auch so ein glücklichmachender Hingucker...

      Mit einem frohen Gruss zurück in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. aber nu nix wie los! was kann schon passieren?
    lieber anfeuernder gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das,
      liebe Sylvia,
      mit den anfeuernden Kommentaren (wie der deine) so weitergeht, dann aber nix wie los auf die schwedische Post! ;)

      Lieben Gruss zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen