Dieses Blog durchsuchen

28 März 2023

Eine Stimme haben...

 ... und sich mit ihr ausdrücken, 
kann man auf verschiedene Weise: 
Sprechend. 
Singend. 
Malend. 
Und auch schreibend.

Ausstellung Fondation Beyeler: 
Wayne Thiebaud, 1920-2021, 'Student' (1968)


12 Kommentare:

  1. Genau so ist es, liebe Hausfrau Hanna.
    Schön, dass wir uns so vielfältig ausdrücken können.
    Ihnen einen guten Tag und herzlichen Gruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Frau Quersatzein,
      das stimmt! Und das 'Ausdrucksmittel' spielt keine Rolle...
      ... und deshalb schreibe ich weiter.
      Liebe Grüsse in den Mittwoch
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Mir scheint, als habe man sogar im Schlaf eine Stimme, nämlich die des Traumes...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr,
      liebe Sonja,
      Träume sind tatsächlich auch Stimmen, die aus der Tiefe kommen...
      Mittwochsgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Das jemand da ist, der gut zuhören kann ist auch ganz schön wichtig. Denn sonst wäre ja alles wie ein Selbstgespräch.
    Lustig ist's auch immer wenn zwei Leutz einem gleichzeitig etwas mitteilen wollen, und in ihrer Begeisterung gleichzeitig reden. Köstlich, da kriegt man an dauernd nur Wotfetzen mit die rasch zu sortieren sind..
    Einen frohen Dienstag dir! (;🍫
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch,
      liebe Gundel,
      Selbstgespräche dürfen ab und zu sein...
      Ja, die begeisterten VielrednerInnen können ganz schön herausfordernd sein. ;)
      Einen frohen Mittwoch wünsche ich dir,
      lieben Gruss


      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. da hoffe ich mal, die studentin auf dem bild kann ihre stimme erheben, mündlich und schriftlich. ich singe auch gerne, kann es aber nicht so gut. den kindern reicht es. eine gute woche wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht ganz danach aus,
      liebe Roswitha,
      dass die Studentin auf dem Bild selbstbewusst und fokussiert ihr Studium 'anging': 1968, dem Jahr der Studentenunruhen...
      Auch dir eine gute restliche Woche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Hauptsache Ausdruck.
    Welche Form auch immer …
    Liebe ausdrückliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zur Form,
      liebe Petra,
      kommt noch der Inhalt...
      Einen ausdrücklich lieben Gruss nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Herrlich, dass es weitergeht :-)
    Wichtig ist, dass wir uns unsere Stimmen nicht nehmen lassen! Egal, wie wir sie zum Ausdruck bringen. Das hätten nämlich viele Machtpolitiker so gerne: "Geben Sie bei der Wahl Ihre Stimme ab!" - Nein, unsere Stimmen behalten wir, aber wir werden eine Wahl treffen, das ist meine Antwort darauf!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es,
      liebe C Stern,
      wir behalten die Stimme, auch wenn wir sie abgeben!
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen