Dieses Blog durchsuchen

27 Mai 2023

Ein frohes Pfingstwochenende!

    Es gibt keinen bequemen Weg,
    der von der Erde zu den Sternen führt.

   Seneca
   (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2023)




Wem der Weg mit den Füssen 
zu weit scheint und zu unbequem ist,
kann auch mit den Händen zu den Sternen greifen. 
Es braucht dazu nur lange Arme... 


Ich wünsche allen ein frohes Pfingstwochenende.
Auf bequemen Wegen und Pfaden.
Und ganz ohne Stau...




8 Kommentare:

  1. Hitta rätt storlek.. der Weg dahin würde kraftraubend sein.
    Weißt', ich sammle ein paar Sterne, und kreiere dir ein Sternbild. (:
    (Lange Arme hab' ich ja.)
    Schöne Pfingsten wünsche ich dir. Und, dass du ganz doll erwartet wirst❣️
    Lieber Pfingstgruß (; 🍑
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Die richtige Grösse finden',
      liebe Gundel,
      ich nicke. Und füge ein 'lagom' hinzu...
      Auch dir schöne Pfingsten und ich bin gespannt, ob ich am Nachthimmel dein Sternbild entdecke :)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Auch das Sprühen des Tinguely-Brunnens kann zur Sternstunde werden.
    Frohe, helle und unbeschwerte Pfingsten wünsche ich Ihnen ebenfalls, liebe Hausfrau Hanna.
    Herzliche Grüsse von zuhause aus,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder,
      liebe Frau Quersatzein,
      zu einem Sternschnuppenmoment :)
      Einen hellen Pfingstmontag wünsche ich Ihnen und schicke einen herzlichen Gruss von daheim
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. diesen brunnen würde ich gerne orginal sehen, dieses verspielte gefällt mir. manchmal habe ich nach den sternen gegriffen und etwas gespürt. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Roswitha,
      der Tinguelybrunnen auf dem Theaterplatz fasziniert mit seinen verspielten, wasser'speienden' Figuren alle Menschen! :)
      Ich überlegte mir einen Moment lang, ob 'mit den Händen nach den Sternen greifen' nicht besser wäre. Dann entschied ich mich für 'mit den Händen zu den Sternen greifen'...
      Ich wünsche dir einen frohen Tag, herzlich Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Und manchmal, liebe Hausfrau Hanna, muss man sich gar nicht auf den Weg machen, sondern wie beim Sterntaler nur einen Landeplatz auf der Erde anbieten.
    Hoffe, Sie hatten schöne Pfingsten
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Petra,
      wie das Sterntalermädchen das Röcklein anheben und die Sterne auffangen! Diese Vorstellung gefällt mir am besten :)
      Die Pfingsttage waren schön!
      Lieben Gruss in den letzten Maitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen