Dieses Blog durchsuchen

01.06.2023

Meteorologischer Sommeranfang

Irgendwo auf dem Lande.
Vor einem rostigen, hohen Gartentor
bleibe ich einen Augenblick stehen.
Durch die Blumen ist ein Garten erkennbar.
Und durch das sorgfältig ausgefräste Ü vor den Ziffern 65
ein Wohnhaus...


Mit einem leisen Lächeln grüsse ich alle, 
die heute, am meteorologischen Sommeranfang, vorbeikommen
und einen Blick aufs Geschriebene werfen :)

Hausfrau Hanna

10 Kommentare:

  1. Schöner, liebe Hausfrau Hanna, könnten der Juni und der Sommeranfang kaum beginnen. Die Sonne strahlt, die Natur steht in voller, saftiger Pracht und Ihr leise lächelnder Gruss trägt auch zur freudigen Stimmung bei.
    Lieben Dank dafür und auch Ihnen einen Sommeranfang ganz nach Wunsch!
    Mit ersten Junigrüssen,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihre Worte,
      liebe Frau Quersatzein,
      sind angekommen bei mir, und ich nicke! So darf der Sommer noch eine Weile weitergehen...
      Mit herzlichen Junigrüsse über die Hügel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Genial!
    Dort wohnen Menschen mit Humor – darüber und den meteorologischen (hier eiskalten) Sommeranfang freut sich und grüßt Sie herzlich, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir,
      liebe Petra,
      einen Moment lang auch überlegt, wer wohl hinter dem Tor wohnt. Und bin zum gleichen Schluss gekommen wie du.
      Fast unvorstellbar der eiskalte Sommeranfang bei euch -
      hier waren es gestern 27 Grad...
      Herzlichen Gruss vom Rheinknie
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. eine prima idee, dieses tor: zu und doch freundlich blinzelnd, mit blumen winkend. danke fürs zeigen, herzlich gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Roswitha,
      fällt mein Blick auf etwas derart Spezielles, geht die Hand fix zur kleinen Kamera, um den Moment 'festzuhalten'... ;)
      Herzlichen Gruss von mir zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Ich wäre sehr neugierig gewesen und hätte durch das große Ü schauen wollen! Jedenfalls ein anregendes Tor von Familie Ürzlibald!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht,
      liebe Sonja,
      ist es auch ein Haus mit einer Alters-WG: Alle Ü 65!
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Dort wird ein Übergang stattfinden. Und das Tor ist der Eingang zum Sommer.
    Schade, dass du nicht durchgehen könntest, um der Sache auf den Grund zu gehen. (;
    Schönes Wochenende! 🍄🌳🌞
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ü für Übergang,
      liebe Gundel,
      das könnte sein! Übergang von der einen Jahreszeit in die nächste...
      Ein schönes Sommerwochenende und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen