Dieses Blog durchsuchen

13.01.2012

Unter dem Regenbogen

"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. 
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du deine Arbeit beendet hast."

 aus China


PS. Von diesem Sprichwort bin ich hingerissen. Hinfortgerissen.
PPS. Und versuche es zu beherzigen, wann immer und so oft es geht,
meint Hausfrau Hanna und wünscht allerseits 
ein in sämtlichen Farben des Regenbogens schimmerndes Wochenende!:)


8 Kommentare:

  1. wahrlich ein schönes Zitat, danke dafür
    herzlichen Gruß LiSsi

    AntwortenLöschen
  2. @LiSsi
    Gern geschehen!
    Hin und wieder muss ein solches Zitat aus der persönlichen Sammlung hinaus ins Netz :-)
    Meint Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hinreißender Spruch! Ich werde ihn während meinen PC hängen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hausfrau Hanna15.01.2012, 18:25:00

    Klingelt ein Kommentar herein,
    liebe Anhora,
    während ich am Laptop sitze, ist das etwas Spezielles.
    Und so schicke ich dir ganz schnell einen herzlichen Gruss zum Sonntagabend über die Grenze
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Endlich! Du weisst schon! Das war ja eine riesige Überraschung, auch wenn sie mich nachdenklich gemacht hat. Meine Bemühungen, mich zu revanchieren, sind gescheitert. Es liegt bestimmt nicht nur daran, dass ich eine schlechtere Detektivin bin, sondern auch an deinen professionelleren Versteckkünsten.
    Danke jedenfalls herzlich für die fassbaren Hausfrauengrüsse zu Weihnachten! Wer weiss, ob wir uns auch irgendwann über den Weg laufen oder es schon getan haben, im Pfauen an der Kasse oder auf dem Barfi beim Warten aufs Tram oder an der Fastnacht oder an einem Bazar... Inkognito...
    Herzliche grüsse vondawodujajetztweisst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Hausfrau Hanna16.01.2012, 08:17:00

    Guten Morgen Gabriela,
    oder aber beim Stöbern in der Buch-
    handlung beim Bankenplatz...
    Detektivin wäre auch ein spannender Beruf! Der mir ebenfalls sehr gefallen und entsprechen würde ;-)

    Einen herzlichen Gruss zurück an dich
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. hast du mich dort schon gesehen? Oder auch erforscht?

    AntwortenLöschen
  8. Hausfrau Hanna17.01.2012, 16:41:00

    Weder noch,
    liebe Gabriela,
    es ist einfach ein Ort, wo ich mich nebst deinen aufgezählten Orten (Pfauen, Tramhaltestelle, Bazar, Fasnacht) ebenfalls gern aufhalte.
    Morgen etwas mehr dazu.
    Einen herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen