Dieses Blog durchsuchen

22.02.2013

Postfasnächtliche Begleiterscheinungen...


Für dieses eiskalte Februarwochenende gilt:
"Hausfrau Hanna! Kopfweh, Halsweh, Gliederschmerzen und Husten kurierst du am besten aus in der Ruhe und Wärme zuhause. Und nicht im Eiltempo, sondern gemütlich und langsam geht es ins Wochenende!"


PS. Besorgt, wie ich nun mal bin, gebe ich gleich noch einen weiteren Ratschlag: Wer unbedingt hinaus muss, ob mit dem Hund auf die Spazierrunde oder zum Einkauf, soll einen warmen Schal umbinden!

12 Kommentare:

  1. Apropos postfasnächtlich:
    Hast du den wunderbaren, dem Möbelschweden nachempfundenen Zeedel des Central Clubs Basel gesehen?

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dieser Zeedel ist mir entgangen :(
    Irgendwie habe ich dieses Jahr vieles nicht mitbekommen vom fasnächtlichen Treiben,
    liebe Frau Schneiderin,
    da ich nicht so im 'Strumpf' war.

    Herzlich Hausfrau Hanna und danke für die guten Wünsche!

    AntwortenLöschen
  3. Von Herzen gute Besserung, liebe Hausfrau Hanna,
    wünscht Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte den Zeedel schicken.Nur habe ich keine Adresse...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab aber nur eine Kopie... Das Original wollte der Mitbringer lieber selber behalten.

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung, liebe Hausfrau Hanna!
    Und die guten Ratschläge werde ich vorsorglich befolgen, versprochen!

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Danke,
    liebe Regula,
    und tatsächlich ist heute der Kopf bereits leichter und freier :)
    Herzlich grüsst ins kalte Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Da müsste ich ja,
    liebe Frau Schneiderin,
    ganz schnell das Geheimnis lüften - denn 'Hausfrau Hanna in der Stadt am Fluss' reicht wohl kaum für den Briefträger ;)
    Herzlich Hausfrau Hanna

    PS. Und eine leserliche Kopie täte es allemal für mich :)

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich,
    liebe Frau Quer,
    dann sind wir bereits zu zweit, die meine wohlmeinenden Ratschläge befolgen ;)
    Bei mir haben sie bereits erfolgreich gewirkt: Ich fühle mich viel besser und wieder 'aufsteigend'!

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hausfrau Hanna, dann nichts wie hin und mir eine Mail mit der Adresse schicken!
    die.schneiderin@gmail.com

    Herzliche Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanna, ich hoffe, Dein Ruheprogramm hat gewirkt und Du fühlst Dich heute schon viel besser.
    Alles Gute für Dich!
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ruhe- und Wärmeprogramm, Teetrinken und vor dem Schlafengehen ein klitzekleines Prétuvaltablettchen aus der Drogerie,
    liebe Smultronella,
    und ich fühle mich beinahe schon wieder gesund :)
    Herzlich in den Norden
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen