Dieses Blog durchsuchen

14.05.2016

Frühlingssinfonie


Heute findet bekanntlich der ESC, dem man in Schweden Eurovisionsschlagerfestivalen, Melodifestivalen oder einfach nur Eurovisionen sagt, statt.
In der grossen, kugelförmigen Eventhalle des 'Globen' ('Gluben' ausgesprochen und nicht 'Globen'...) in Stockholm.
Meiner geliebten Stadt zwischen Mälaren und Ostsee.
Seit vielen Tagen schon ist dort das schönste, herrlichste Frühlingswetter.
Die Natur eine einzige Frühlingssinfonie.
Ich krame ein paar Bilder der blühenden Stockholmer Natur hervor, die ich vor genau sechs Jahren gemacht habe.
Schlucke, seufze und träume...


Skansen


Gamla Stan


Djurgården


Kungsträdgården


Djurgården




2 Kommentare:

  1. HejHausfrauHanna
    Deine Begeisterung für Stockholm hat mich angesteckt! Ich kann wohl nicht anders und werde mir heute Abend den ESC zum ersten Mal zu 'Gemüte' führen ;-)

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  2. Und,
    lieber Pesche,
    wie hat dir der ESC aus Stockholm nun gefallen?
    Ich selbst fand den Anlass richtig 'kul' :)

    Hjärtliga hälsningar
    Hausfrau hanna

    AntwortenLöschen