Dieses Blog durchsuchen

27.06.2017

Wieder zurück!


Diese schönen, angenehmen Sommertage in Stockholm:
Soviel Himmelsblau, so viele Wolken, Wind und Wasser!
In der Wohnung im südlichen Vorort von Stockholm weder Internet noch TV.
(Ich habe beides nicht vermisst).
Dafür schrien uns in den hellen Nächten die Möwen in den Schlaf.
Die Neuigkeiten erfuhr ich aus der Tageszeitung 'Dagens Nyheter'.
Dass Helmut Kohl gestorben ist etwa.
Nun bin ich wieder zurück.




PS. Oder tillbaka, wie man auf Schwedisch sagt... 


12 Kommentare:

  1. Herzlich willkommen zurück! Und das ist wohl ein Smörrebröd?
    Herzliche Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass Sie wieder da sind, liebe Hausfrau Hanna.
    Ein Z'morge mit Smørrebrød in Schweden wäre natürlich auch ein noch unerfüllter Wunsch von mir...
    Sicher war es da oben nicht ganz so schwülheiss wie hier.
    Leben Sie sich wieder gut ein in der Stadt!
    Mit lieben Grüssen,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wieder da bist! Ich brauch wohl nicht zu fragen, ob du einen tollen Urlaub hattest. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Vorgestern schon kam eine schön beschriebene Ansichtspostkarte aus der Stadt Ihrer Träume - echt Sommer drauf, mit blauem Wasser und weißen Segeln...
    Ich kann gut nachempfinden, das Möwengeschrei gar hören...
    Die feinen Stadtstreifzüge mir vorstellen...
    Herzlich tillbaka

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Just in dem Moment, als ich einen Kommentar hinterlassen wollte, wurde ich durch ein paar Pinselstriche in der kanadischen Landschaft abgelenkt...

    Herzlich willkommen zurück aus dem Lande des Knäckebrots. Du hattest ein wahrlich gutes Händchen, in Schweden war es bestimmt nicht so knallheiss. Und nun ist es hierzulande auch wieder erträglicher geworden.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Nej,
    liebe Petra,
    kein smörrebröd! Das isst man in Dänemark.
    In Schweden hingegen beisst man in ein...
    smörgås ;)

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Um sich den Wunsch,
    liebe Fru Quer,
    nach einem leckeren Smørrebrød zu erfüllen, müssen Sie nicht bis nach Schweden reisen.
    Dänemark reicht ;)
    Ja, das Wetter in Schweden war für mich genau richtig. Oder wie man auf Schwedisch sagt:
    Lagom bra!

    Herzlichen Gruss vom Land (!) zu Ihnen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Deine Frage,
    liebe Anhora,
    hat nur eine Antwort:
    Ja, ja, ja :)

    Lieben Gruss über die Grenze
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Das nächtliche Sehnsuchtsgeschrei,
    liebe Frau Sonja,
    meiner Lieblingsvögel gehörte mit zum Besonderen dieser Tage!
    Ich werde es vermissen...

    Gruss zu Ihnen von der RückkehrHanna

    AntwortenLöschen
  10. Das gute Händchen,
    liebe Bea,
    hatte Hausmann Hanna: Er buchte nämlich die Flüge...;)
    Die Tage hier müssen, laut mündlichen Aussagen und dem nachträglichen Lesen der Tageszeitungen, u n e r t r ä g l i c h heiss, schwül, drückend gewesen sein!
    In Stockholm hingegen...
    ...himmlische 18 - 23 Grad :))))))))

    Soviel zum Wetter!

    Nun noch der Gruss -
    und dann ist Schluss!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. willkommen zurück, wie schön!
    schön, dass es himmlisch war, schön dass es luftig war - aber besonders schön, dass es hier wieder etwas zu lesen und zu gucken gibt!
    herzliche grüße vom Maschsee
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja,
    liebe Sylvia,
    es gibt (noch) einiges zu gucken und zu lesen hier!
    Über Stockholm und all die Erlebnisse und Begegnungen.

    Bis bald!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen