17.10.2021

Einfach leben! (7)

Gestern Samstag.
Als ich über die Rheinbrücke gehe,
sehe ich, dass neben dem Münster und seinen zwei Türmen
noch etwas Rundes herausragt...

Und so sah das Ding aus der Nähe aus:

Kindliche Vorfreude!

Am kommenden Samstag beginnt,
 (nachdem sie letztes Jahr wegen der Pandemie abgesagt worden ist)
die Basler Herbstmäss!


12 Kommentare:

  1. Riesenrad und Herbsmesse sind bestimmt ein riesengrosses Highlight für die grossen und kleinen Baslerinnen und Basler - und natürlich für alle Gäste der Mäss.
    Lieben Sonntagsgruss, noch in Nebel gehüllt,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch,
      liebe Frau Quer,
      für alle, die einen Mässstand oder eine Bahn betreiben :)

      Lieben Gruss in Montag bei noch milchigem Himmel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Echt jatzt??? Das wusste ich nicht...

    Danke für die Aufklärung und liebe Grüsse in die neue Woche

    FrauWind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es,
      liebe Frau Wind,
      wobei es auf den Arealen mit den Bahnen ein Zertifikat braucht.
      Auf dem Petersplatz ist jedoch 'freier Eintritt'!

      Liebe Grüsse und einen guten Start in der Schule
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. (Aber wir dürfen keinen Räbeliechtli-Umzug machen, weil das zuviele Menschen wären???!!!???) Hauptsache gehorsam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, das tut mir sehr leid für euch alle.

      Löschen
    2. Wir dürfen schon, einfach nicht alle zusammen. Aber wir nehmen es und machen das Beste daraus. Das haben wir wohl geübt wie nichts anderes die letzten bald zwei Jahre.
      Ich wünsche ein frohes Martinsglöckenklingen am Samstag.
      Danke für Wünsche und Grüsse. Ich lasse ein paar herzliche da.
      FrauWind

      Löschen
    3. Dann,
      liebe Frau Wind,
      freue ich mich jetzt einfach, dass ihr in dieser kleineren 'Form' den Lichter-Herbstumzug machen könnt.

      Liebe Grüsse in den Morgen, an dem ein paar Regentropfen fallen (wie ich soeben bemerkt habe... .. . . .)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. ein stück altes brauchtum kehrt zurück und viele freuen sich, gut so. viel freude und eine spannende woche wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein,
      liebe Roswitha,
      in der Tat altes Brauchtum ist die Basler Herbstmäss. Und ich freue mich, dass sie am kommenden Samstag mit dem Einläuten der Mässglocke beginnt :)

      Auch dir eine spannende Woche und einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Riesenrad für Riesenfreude – Riesenüberraschung!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Fahrt,
      liebe Petra,
      auf dem Riesenrad mit Sicht in die Weite und die Nachbarländer macht wirklich Freude. Riesenfreude! :)

      Liebe Grüsse nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen