Dieses Blog durchsuchen

23 Juni 2022

Sommerheimat (3)

Ein Blickspiel zwischen Wesensverwandten!

 PS. Kühe geraten bei 24 Grad in Hitzestress.
PPS. Ich bei 27 Grad und mehr...


13 Kommentare:

  1. Ihr Blick ist glaub' ich extra long..So
    entstehen Freundschaften. (;
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir, bei angenehmen Temperaturen. 🏖️
    (Die Strände hier, sind jetzt schon überfüllt, keiner rückt einen Millimeter.) LG Gundel 👒

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich,
      liebe Gundel,
      ein langer, tiefer Blick und irgendwie verständnisvoller Blick, den die Kuh und ich austauschten.
      Danke für deinen Wunsch!
      Und auch dir eine angenehme Zeit genügend (!) Platz am/im Schatten...
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ja, sie leiden in der Hitze, die Kühe, und versammeln sich, wenn möglich unter den Bäumen. Wie zutraulich diese auf dem Foto über den Zaun bickt!
    Kommen Sie gut durch die Hitze und die diversen Gewitter, liebe Hausfrau Hanna!
    Mit herzlichen Morgengrüssen,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück,
      liebe Frau Quer,
      hat es hier auf den meisten Weiden Bäume, unter die sich die geplagten Kühe legen können.
      Hitze hier auf dem Lande geht für mich... und der Regen gestern (und heute wieder) bringt Abkühlung :)

      Mit herzlichen Mittagsgrüssen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. P.S. Bei Ihnen kann ich immerhin noch kommentieren, werte Hausfrau Hanna, aber nicht mehr unter meinem Namen. (Google verhindert das im Moment. Und andernorts kann ich mich noch nicht mal mehr anmelden, um einen Kommentar abzusetzen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Kommentieren wähle ich bei der Anmeldung "Name / URL", so entgehe ich dem anonymen Posten. Vorgeschlagen wird allerdings die Variante "anonym".
      Habe allerdings selbst schon bedauernd feststellen müssen, dass bereits seit mehreren Wochen das Kommentieren erschwert ist, was immer dahintersteckt. Auch ich bekomme zu bestimmten Seiten keinen Zugang mehr ...

      Löschen
    2. Seit geraumer Zeit,
      liebe Frau Quer, liebe/r C Stern,
      habe ich bemerkt, dass es wieder Veränderungen gegeben hat bei Google...
      Auch mir als Bloggerin werden gewisse Dinge erschwert.
      Ich kapiere es nicht... :(
      Und danke euch herzlich, dass ihr dennoch kommentiert!

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Wie schön hat es die gute Hausfrau Hanna derzeit. Mit sogar unbezahlbar schönem Kuhblick...und wahrscheinlich feinen Lektüren...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kuhblick,
      liebe Sonhja,
      traf mitten in mein Herz. Eine Seelengefährtin, so schien es mir...

      Lieben Gruss vom Lande
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Interessant, dass Heimatliches derzeit offensichtlich besonders bewegt. Wohl durch vieles in der Welt ausgelöst.
    Zeitgleich auch in anderen Beiträgen entdeckt. Wie mich "Heimat2 auch selbst intensiv beschäftigt. Ein großes, intensives und emotionales Auseinandersetzen ...

    Ich halte es mit der Kuh, wenn das Thermometer raufklettert, dann empfinde ich Hitzestress. Und ich bedaure die Natur, die auch sehr darunter leidet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich,
      liebe/r C Stern,
      dass in ungewissen Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, 'Heimat' wieder mehr im Zentrum steht und zu gedanklicher Auseinandersetzung führt...
      Das Buch von Wilhelm Schmid hilft mir persönlich sehr!

      Einen rundum guten Tag und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. "Lueg mal in d Ouge vore Chue, wenn's mau hesch gmacht, bichunnsch nümm gnue"... Das dichtete einst der Liedermacher Ruedi Stuber aus Riedholz SO.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso,
      lieber BodeständiX,
      geht es mir auch: Ich bekomme nicht genug vom Blicke Tauschen mit den Kühen.
      Danke für den schönen, berndeutschen Spruch!
      Den Namen des Dichters und Liedermachers kannte ich nicht.

      Lieben Gruss ins Ämmitau
      Hausfrau Hanna

      Löschen