Dieses Blog durchsuchen

19 März 2024

Trinkseliges Glück...


Restaurantbesuch.
Schnitzel, Pommes und dazu 
bierseliges Glück...

Haikuversuch von Hausfrau Hanna




PS. Oder aber proseccoseliges Glück!
 PPS. Das jedoch die Silbenzahl in der letzten Haikuzeile gesprengt hätte ;) 



12 Kommentare:

  1. Glück lässt sich in so vielen Momenten erleben, ja, auch bei einem guten Essen und einem süffigen Getränk dazu kann Mensch ganz selig sein!
    Von Schnitzel und Pommes und vielen anderen Leckereien träume ich höchstens noch. Wenngleich meine Ernährungsumstellung auch viele Vorteile mit sich bringt.
    Herzliche Grüße nach Basel! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen und trinken,
      liebe C Stern,
      kann und darf selig machen! Wenn das Mass auf dem Teller und im Glas stimmt...
      Einen herzlichen Gruss nach Österreich
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Schön hattet Ihr es, hätte auch meinem Enkel gefallen, nur das Getränk wäre ein anderes gewesen...Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was,
      liebe Sonja,
      sich dein Enkel wohl bestellt hätte zum Wienerschnitzel mit Pommes? Ich rate: Ein Cola?
      Mittwochsgruss an euch beide
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Es braucht ja gar nicht so viel für ein solches Glück, liebe Hausfrau Hanna.
    Das hört sich jedenfalls sehr verlockend an und sieht auch so aus.
    Frohe Mittagsgrüsse,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Frau Quersatzein,
      ab und zu darf er (nach dem gemeinsamen Anstossen) sein: Der Teller mit Fleisch und Pommes...
      Frohe Grüsse in den heutigen Frühlingbeginn mit einem Vegiteller ;)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Prosit, der feinen Zweisamkeit, liebe Hausfrau Hanna.
    Da perlt das Glück!
    Herzliche Abendgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im einen Glas,
      liebe Petra,
      perlt das Glück. Im anderen schäumt es ;)
      Herzliche Morgengrüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. ProschtHausfrauHanna
    Mein trinkseliges Glück ist ganz klar das Bier am Abend :-)
    Nachtgruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vernünftige Entscheidung,
      lieber Pesche,
      das Bier erst am Abend zu öffnen und zu schlückeln: Zum Wohl!
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Während Hausfrau Hanna die kulinarischen Freuden eines Restaurantbesuches in lyrische Form bringt, erinnert sie uns daran, dass es im Leben oft die einfachen Genüsse sind, die wahres Glück bringen. Ein goldbraunes Schnitzel, knusprige Pommes und ein kühles Bier als Weggefährten – dieses Trio könnte glatt als die heilige Dreifaltigkeit der Gaumenfreuden durchgehen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir alle ein wenig mehr 'bierseliges Glück' in unser Leben einladen. Prost auf Hausfrau Hanna, die uns daran erinnert, dass Glück manchmal nur einen Restaurantbesuch entfernt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      lieber BodeständiX,
      du drückst es treffend und punktgenau aus :)
      Und deine Formulierung 'die heilige Dreifaltigkeit der Gaumenfreuden' ist grosse Klasse!
      Ich wünsche dir einen frohen (vielleicht gar bierseligen?) Abend und schicke dir einen herzlichen Gruss ins Tal
      Hausfrau Hanna

      Löschen